Projekt 250g mit Pixhawk, das wird eng!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#22
bin grade 2 wochen unterwegs gewesen, denke ich komm am WE dazu weiter zu machen.
Teile sind soweit da, ne heißluft lötstation zum entlöten is unterwegs.
akkus auch da :)

die box mag ich ! geil wäre noch oben ne nut bzw was zum "einkipsen" an den kopter gleich drandrucken... hmmm


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#23
die box mag ich ! geil wäre noch oben ne nut bzw was zum "einkipsen" an den kopter gleich drandrucken... hmmm
Werde sie die Tage "online setzten", bei mir wird die Box von hinten auf dem kopter unter nen Bügel geschoben und klemmt durch den Stecker sehr gut am Kopter. Sollte halten. Davon gibts dann auch Fotos - u250g wird sau knapp...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
cool ! bin gespannt, bei uns is hier die hölle los, und leider is die pixracer noch nicht da :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
sooo 75g


fehlt noch:
cam 15g
gps 10g
safety schalter ca 5 g nicht geworgen.
eventuell noch n 433mhz modul inc antenne :D 12g
props/muttern nicht gewogen.


sieht gut aus :) rest kommt morgen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#28
ok gut ich konnte es nicht lassen :p



317g....... STOP :D die schale wiegt 85g :D alsoooo alle komponenten (+ noch n super leichter 3d druck halter) 232g





 
#29
RESPEKT! Sehr cool geworden, bin gespannt! Cam ist die welche? Was wiegt die?
Video Sender hast keinen? Der VTX-03 ist sehr klein und billig.

Bei mir sind Frame und Cam schwerer, von daher momentan ohne GPS bei 246.5g, mal sehen was ich da noch machen kann...
 

Schlonz

Erfahrener Benutzer
#30
Nur damit Du nicht denkst, das Projekt würde keinen interessieren, ich bin einer von bestimmt ganz vielen gespannten Mitlesern :)
Respekt, ich bin total gespannt!

Viele Grüße,
Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#31
danke :) freut mich.

cam ist eine legend 1 mit ner speziallinse (für photogrammetrie) gestripped 14-15g.
nö videosender brauch ich keinen, flieg mit der kiste nur auto missionen.

na dann ran an den speck :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#32


motor drehrichtungen passen, akkus konfektioniert (achtung wenn alles gut geht liegen da 90min flugzeit :D)
rc gebunden, alles kalibriert und eingestellt. telemetrie modul läuft auch.

Morgen testflug? :) erstmal ne runde autotune und dann mal ne auto mission.

hat irgendwer lust das 3d gehäuse/halter zu zeichnen?
maße gibts. grade leider 0 zeit;/
 
#33
Sehr sehr cool! Legend ist mit 15g aber auch echt leicht, hätte ich auch mal besser genommen im Nachhinein....
Flugzeit von 90min min mit 3 Akkus könnte realistisch sein. u250g Mapper - Geile Aktion!

Denke ich muss bei mir an Cam und Akkucase noch was strippen, Frame bin ich weitgehend am Limit da er eben kompakt und faltbar bleiben soll. So schaut er jetzt flugfertig mit 246g aus, mache bei Gelegenheit nen eigenen Thread dafür auf.

http://der-frickler.net/modellbau/planes/u250
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#34
Der sieht ja schick aus :)

hab heute den erstflug gemacht, ui da muss man noch einiges an den PIDs schrauben aber er fliegt :)
Fluzeit is auch massig... hier mal 15 minuten autotune... mit nicht vollem akku :D

glaub aber der spannungsteiler am stromsensor stimmt nicht. das is zu viel? 8A im schwebeflug kann irgendwie nicht sein. ecalc sagt 4,5a.
 
#35
Sehen beide sehr gut aus, glaube ich muss meinen auch mal wieder entstauben...
Bei mir waren es rechnerisch 5,3A mit den 2900er Panasonic, allerdings mit FPV Zeugs, das braucht mehr Strom als ein GPS, Gewicht fast genau 250g (+/-2g).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#37
War falsch, wird sauber kalibriert.

soo... war heute autotunen, leider ist der tune nicht fertig geworden.
werde die achsen einzeln machen.

Man beachte die _40min_ , irgendwie is das etwas viel oder? :D kann es sein das die uhr nicht ganz passt wenn er kein GPS empfang hat?



[video=youtube;fNqCfgpo6LE]https://www.youtube.com/watch?v=fNqCfgpo6LE[/video]

Fliegt gut. mag ich.

todo:
autotune fertig machen.
gps nochmal nachlöten glaub das hat n wackler am i2c :D
3d print Gehäuse wo alles reinkommt (cam buzzer led schalter und telemetrie, bekomme ich eventuell hilfe! :) )
Kompass sauber kalibrieren und Kompass mod/motor machen.


dann ist die Kiste fertig.
echt?
NEIN.

dann wird getestet.
werde den "mapper" mal testen gegen ne großes Photogrammetrieschiff mit ner A7R.
Erstmal GroundControlPoints mit nem RTK GPS eingessen und dann mal beide datasets mit kontrollpunkten testen. Is der große wirklich besser? (vor allem wenn man nur die erlaubten 100m fliegt ;) )

Interessiert das wen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#40
nö so wild ist das nicht. Hauptproblem wird die kamera vom mapper werden.
Rolling shuttter das ding is sicher nicht das schnellste -> d.h. bilder werden artefakte haben (nicht sichtbar).
außerdem is das objektiv n stück plastik :D
aber das kommt ja eh alles raus wenn man die gcps vergleicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten