Prop Calc

Moerg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi leute, ich habe mal eine interessante frage,

Hatte heute wg. Eines Wackelkontaktes bei nem 3.5 goldi am Motor eine dachlandung mit meinem Hexa. Dabei sind mir 4 Propeller abgebrochen.

Jetzt habe ich leider keine 4 12x4.5 props mehr, sondern nur noch 3 (einen hat Freundin vorgestan durch einen Besenstiel gekillt)
Ebenfalls habe ich noch 5x 11.3.8er

also passt da gar nix!

Könnte ich Links und Rechts in der mitte nicht die 12er und jeweils vorne/hinten die 11er montieren, meint ihr, das geht. Kommt da die FC ein bisschen durcheinander wg. den unterschiedlichen U/min?

Thx für eure antworten! Ich weiß, komm immer mit so scheiß fragen daher!
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo;

Ich fliege öfters mit verschiedene Props an einem Hexa, wenn Du symmetrisch bleibst geht es ohne weiteres !
Mit Naza habe ich schon 3 & 2 Blatt gemixt geht prima an einem Flyduino Spider
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
1. Goldis abmachen - alle!
Ich hatte die am Anfang auch und nachdem ich selber Wackelkontakte hatte, war mir das ständige nachspannen der Federn zu nervig.

2. Eigentlich sollte jede FC mit unterschiedlich bestückten Antrieben zurecht kommen. Der Copter verändert dann aber auf jeden Fall sein Flugverhalten und eiert eher rum. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei einer so stark unterschiedlichen Bestückung mit Propellern auch noch gilt.

Meine Empfehlung wäre, eher am Boden zu bleiben bis Dein Vorrat an Props wieder aufgefüllt ist.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#4
was meint Ihr, wäre es ein großer umstieg auf 13x4 latten, die motoren werden momentan überhaut nicht heiß.
Ich habe 570 Kv an 4S, also doch relativ wenig umdrehungen
 

Ori0n

Back again
#5
da kannst du ganz locker 13x4,7" verwenden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten