QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Hab da noch ne Frage.
Da meine esc 30a Storm esc, kein Bec haben muss ich noch von 3s oder 4s runter auf 5v für den gr18 den ich verbauen möchte.
Was kann man da kleines nehmen?
Miro
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Da braucht es einen Step-Down Reg. z.B den Pololu D24V6F5, schön klein. In DE von Exp-Tech erhältlich. Ich nehme aber auch gerne den justierbaren Up/Down S7V8A.
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Hier hab ich schon mal FPV Verlängerungskabel mit Winkel gesehn.
Kann mir jemand ein Tip geben wo ich so ein Teil her bekomme?
Danke
Miro
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
OK dann lasse ich den Schrumpfschlauch weg. Die ESCs sollten mit Plastik70 und Sidewalls im Unterdeck gut genug geschützt sein.

Danke
Ja ich denke auch, das man den Schrumpfschlauch weck lassen kann, wenn die Regler oder der VTX mechanisch ausreichend geschützt zwischen den Rahmendecks verbaut sind. Plastik70 ist ja denn wie eine zweite Haut, die die Elektronik vor Feuchtigkeit abschirmt, und gleichzeitig durch die große Fläche, die Wärmeabstrahlung kaum verringert. Bei nackigen ESC's wird dann aber auch ne vernünftige Halter wichtig. Denn man kann sie ja dann nicht mehr einfach nur aufkleben oder am Rahmen fest strappsen. Ne doppelseitige Leiterplatte(0.5m GFK mit Kupferbeschichtung) tut da gute Dienste. Mit ner Schleiftrommel(Dremel) schleift man das überflüssige Kupfer weck, so das nur noch LötInseln für Akku- und Motorkabel übrig bleiben. Hier mal ein Beispiel an Hand von Terry's Rahmenaufbau. Auf die Ober- und Unterseite kommt jeweils ein 24A-RaceESC. Verschraubt wird dieser ESC-Doppeldecker dann mittig zwischen den beiden RahmenDecks, mit Hilfe von jeweils zwei halblangen Abstandshaltern an jeder Ecke.



Jede Verlängerung an einer üblichen Kleblatt-Antenne beeinflußt die Antennenanpassung, weil das KoaxialKabel als Trafo dient, der die drei oder vier AntennenSegmente miteinander verbindet und auf 50Ohm anpasst. Wer also ExtraGeld für ne gut abgestimmte KleblattAntenne aus gibt, sollte sich die gute Antennenabstimmung nicht durch ne Verlängerung oder einen SteckerAdapter versauen. Bei einer von Hause aus schlechter abgestimmte Antenne, fällt das dann aber nicht mehr so stark ins Gewicht.
 

Anhänge

Terry

Erfahrener Benutzer
....für die ESC 24A hab ich mal einen "Käfig gezeichnet. So sind diese bestens geschützt und eine ordentliche Belüftung sollte gewährleistet sein. Ich nehm zum verdreckungsschutz aber trotzdem Schrumpfe... nur eine ganz Dünne.

 

Terry

Erfahrener Benutzer
Was sind den das für Teile an den Armen?
Sind die dafür da um die zwischenplatte höher zu bekommen?
Miro
wie bereits geschrieben, wenn die KISS 24 A verwendet werden, können diese nicht in den Auslegern "versteckt" werden. Somit besteht nur die Möglichkeit die ESC's übereinander zu stellen womit die originale Höhe von 8 mm nicht mehr reicht. Dazu dienen nun die die über die Ausleger gezogenen Teile, die zu einer Höhe Innenhöhe von 15 mm verhelfen. Da vermutlich eine ausreichende Kühlung der ESC's übereinander (natürlich in Schrumpfe) nicht genügend ist, wäre der gezeichnete Käfig für eine geringe Distanz dazu geeignet....
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Was ist hier falsch, dass die Tiger 6535 Props mit den normalen 15x8 Aluarmen nicht passen? Drei von den vier Props stoßen an die obere Plate?

Der Frame ist nur provisorisch zusammen gebaut, da noch FPV Bauteile fehlen, aber es reicht, um zu sehen, dass das so nicht passen wird?
 

Anhänge

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Im ersten Moment dachte ich Du hast alles vergoldet ;)

Benutz doch mal eine Feile oder Dremel. Ist immer noch "Modellbau". Ich habe die Topplate 2cm vorher abgeschnitten.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Oder auch ohne feilen und dremeln: Einfach 5 mm längere Abstandshalter benutzen. Ist halt ungünstig, wenn die Props exakt in Höhe der Frameplate sind. Mit höheren Motoren hätte es ja z. B. auch gepasst.
 

MFGA

Neuer Benutzer
Da geht auch nur noch eine sehr kleine Kamera zu verbauen.
Meine Sky+ wäre da schon zu groß.

Rüdiger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten