Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist so langsam ist meine Rennkonfiguration meines QR270 fertig, gesetzt & eingeflogen - und auch passend zu Andy's schönen Neongrün farblich ein Kontrapunkt, hier noch mal der ganze Copter mit orangen Elementen:
Da das 15x15mm CFK sehr bullig vom Gesamtaussehen, die Wand aber recht filigran ist, steckt in den Armenenden zentral Aluminium-Stücke (das 1/2" Hobbyking Material passt perfekt, mit Epoxy eingeklebt, damit der Arm nicht ausschlagen kann), an den Außenenden meine erste 3D-Selbstkonstruktion zum Schutz der innenliegenden Kabel. LED Streifen hinten dürfen natürlich auch nicht fehlen
Kamerawinkel ist weiter 17,5°, ein Kompromiss bei dem man auch noch sauber waagerecht landen kann.
Die Argumente zu Akku oben vs. unten wurden ja schon fleißig ausgetauscht. Ich bin auch klar für unten, dafür habe ich zu oft bei den Kollegen geschlitzte Akkukabel & abgescherte Balancer-Kabel gesehen. Unten ist er geschützt und das Gesamtbild wenn man vorwärts geneigt fliegt auch gar nicht so schlecht.
Mein verwendetes Setup ist nun:
AcroNaze32 + Cleanflight 1.8.1 (Settings kommen noch)
KISS18A im Rahmen verbaut (in den Armen würde auch passen)
Airbot Micro Titan X2204-2300
Fatshark KillerCCD 600TVL + Mobius
Leergewicht ohne Akku ist nun 385g.
Akku, sehe ich wie mein Vorposter, geht eigentlich alles
Gern fliege ich 3S/1500/35C und 4S/1600/40C, dann stimmt das Schub-Gewichtsverhältnis. Für den Renneinsatz sind die HQ5045Bullnose montiert, die stecken mehr weg als HQ6030 und sind etwas spritziger und schneller, bei reduzierter Flugzeit.
Nennenswerte Software-Settings:
RC Rate 1.2, Expo 0.65, Throttle Expo 0.5/0.5, looptime = 1500, Oneshot, sowie die PID-Werte:
Zum Abschluss ein Flugvideo von heute (Warmfliegen fürs FPV-Race in Bexbach, natürlich 4S):
https://youtu.be/FKpKA99H1Pw