QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

bitte schon mal in die Liste eintragen, es kann nur noch billiger werden.

Was haltet ihr von einem Doodle? Kompakt und der Thread wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Es kommen ja noch haufenweise Bauberichte ;)

http://doodle.com/7ux8c9r7f8r25weg

Grüße Andy
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Ahoi,

da zum Feiertag gänzlich grauseliges Wetter war, habe ich aus Jux mal alle Teile die am QR550 verbaut werden sollen, mit ein wenig Malertape und Kabelbindern zusammengetüdelt und alles fein eingestellt und so. :rolleyes:
Abfluggewicht: 860g mit nem 3S/2200 Nanotech-Akku. Und nachdem der gestern im Schlafzimmer rumschweben durfte war ich heute mal mit dem Kleinen draußen, leider nur kurz aufm Hof, weil Wetter ja nach wie vor doof.
Mir gings vor allem darum das ich das mit dem Summensignal am D4R hinbekomme usw., tja was soll ich sagen es fliegt, Video funzt ohne Störungen und das is ein ganz schön böses Ding.



Somit ist mein QR550-Techdemo fertig und freut sich aufs Originalframe umzuziehen.
LG
Axel
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Sodele, arg viel billiger wirds jetzt nicht mehr, Preisupdate in #140 (klick)

Bitte in die Liste eintragen wer noch nicht drin steht: http://doodle.com/7ux8c9r7f8r25weg

Ach ja, aufgrund von Nachfrage: wer mehr als ein Motorenset möchte trägt sich mehrfach in die Liste ein ;)

Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

amayer

Erfahrener Benutzer
ja, Lieferung ist aus Deutschland. d.h. wenn irgendwas sein sollte haben wir direkt einen Ansprechpartner!
 
was soll das denn sein axel? hast du den QV550 mit dem QR400 gekreuzt... ;)


ich hab mich in der zwischenzeit mal an das schraubenset gemacht und günstige quellen rausgesucht:
die abstandshalter von ebay sind sehr preiswert und kosten bei conrad oder rs-components mehr als das doppelte.
die edelstahlschrauben kann ich über einen lieferanten von arbeit beziehen und sind auch um einiges günstiger als was ich sonst im netz gefunden habe. die rändelknöpfe von emico sind nicht besonders billig aber ich konnte keine alternative finden...

- 16x abstandshalter nylon m3x10 innen-innengewinde = 2,79€
- 4x rändelknopf inbus m3 = 1,56€
- 24x linsenkopfschraube v2a m3x6 = 0,58€
- 16x linsenkopfschraube v2a m3x12 = 0,53€
- 10x linsenkopfschraube v2a m3x20 = 0,60€
- 4x zylinderkopfschraube v2a m3x20 = 0,24€

macht in der summe 6,30€. ist noch nicht endgültig und minimal versand kommt noch dazu aber ich denke mit 7-8€ für soviel kleinkram kann man gut leben oder?
im prinzip fehlen dann nur noch 8 nylon-abstandshalter für das oberdeck. bei mir sind diese 25mm lang aber da gibts vermutlich unterschiedliche wünsche je nach verbauten komponenten...

viele grüße, gerald.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Super, vielen Dank für's recherchieren! 7-8€ sind absolut in Ordnung!
 
Hi Gerald,

auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe. Das mit dem Schraubenset ist das i-Tüpfelchen und der Preis super.
Ein schönes Wochenende.

Gruß,
Sebastian
 

laterne

Erfahrener Benutzer
Hi Gerald !

Schraubenkit & Preis ist ok,
andere Frage, Du hast doch jetzt auf die 2208 umgerüstet, was bleibt denn da an Flugzeit ?

und @ amayer wielange willst denn den Doodle lassen ? bin jetzt doch am grübeln ;)


Gruss Sven
 
...Du hast doch jetzt auf die 2208 umgerüstet, was bleibt denn da an Flugzeit ?...
hallo sven, ich hab keine veränderung der flugzeit nach dem motorwechsel festgestellt. sind nach wie vor je nach flugstil zwischen 8 und +10 minuten...

@micha1979: danke fürs lob! du suchst wohl einen nachfolger für deinen f-quad? ;)

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
maulwurfpauli hat gesagt.:
was soll das denn sein axel? hast du den QV550 mit dem QR400 gekreuzt...
Asche auf mein Haupt, es muss natürlich QR400 heissen,
oder im Falle meines Hilfscopters QR-Techdemo 370.

In Vorfreude
Axel
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hi Sven,

ja, gute Frage. Lassen wir den Doodle bis Ende kommender Woche, sagen wir Freitag. Dann machen wir den Sack zu :D

Wär schon gut wenn noch ein paar dazu kommen, ich hab die Resonanz auf meine PN als Basis für die Anfrage genommen.

Grüße Andy
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
hallo sven, ich hab keine veränderung der flugzeit nach dem motorwechsel festgestellt. sind nach wie vor je nach flugstil zwischen 8 und +10 minuten...

@micha1979: danke fürs lob! du suchst wohl einen nachfolger für deinen f-quad? ;)

viele grüße, gerald.
Nicht unbedingt Nachfolger behalte den Fquad auch ;)
Aber würde schon gerne einen haben
Würde ne richtige Rakete draus machen ;)
1200kv Motoren 4s Gopro usw. Genial das Teil ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
hallo sven, ich hab keine veränderung der flugzeit nach dem motorwechsel festgestellt. sind nach wie vor je nach flugstil zwischen 8 und +10 minuten...

@micha1979: danke fürs lob! du suchst wohl einen nachfolger für deinen f-quad? ;)

viele grüße, gerald.

genau das ist die Erfahrung die ich auch gemacht habe mit den beiden Motoren. Bis 8" schenken die sich nix wenn ma an 3s fliegt der einzige Vorteil vom 2208er ist der Wechselbare Propmitnehmer ansonsten is der 2206er meiner Meinung nach spriziger an 3s mit 8"-Prop...ausserdem isser leichter
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Morgen Jungs,

bonsario hat was entdeckt:
http://www.quadrostore.de/produkt/t-motor-mt2208-1100kv/

MT2208 - 1100KV für 29,90€

So ein Zufall,... da liest wohl jemand im Forum mit ;)

Also, von mir aus könnt ihr die Motoren auch da bestellen, dann aber bitte aus dem Doodle austragen.

Was lernen wir daraus: genau genommen darf man, wenn ein paar Sachen zusammen kommen, nicht unverhandelt bestellen... 15 - 20% gehen immer

Grüße Andy
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
Ich bin am überlegen die 1100KV X-Motoren von Flyduino zu nehmen. Die sind lediglich 5g pro Motor schwerer als die Tiger, haben allerdings auch "5m Kabel dran". Und für den ersten Eindruck sind die echt gut, habe gerade 4 im Keller für nen anderen Quad. Und das ganze für 20€/Motor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten