Quad giert konstant nach rechts - mögliche Ursachen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

mein neuer Quad ist fertig und ich habe nun mal trotz des Sturms der hier schon den ganzen Tag lang sein Unwesen treibt, erste Testflüge unternommen und habe das Problem, dass der Quad (X) immer nach rechts giert. Mal abgesehen von der FC (Naza) - was kann es dafür für Ursachen geben?
Die Motoren sind alle senkreckt ausgerichtet, Propeller sitzen korrekt und haben auch keine Schäden. Die Aluausleger sind auch auf einer Linie.
Da es konstant nach rechts giert, werden logischerweise die Motoren links oben und rechts unten nach ein paar Minuten Flug schon ziemlich warm, da sie einiges an Mehrarbeit leisten müssen.
Wäre super, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen und ein paar mögliche Ursachen nennen könnten, damit ich diese morgen überprüfen kann.

Vielen Dank!

baka
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#2
vielleicht die Lager , da sie etwas wärmer werden als die anderen Motoren
denke es ist am sinnvollsten erstmal die Motoren zu tauschen
sprich die Motoren von der Seite zu der er zieht zur anderen Seite tauschen
dann sieht man schnell ob es an den Motoren liegt
 

baka

Erfahrener Benutzer
#3
Vielen Dank für Deine Antwort! Gut, dass ich diesmal die Kabel in den Auslegern verlegt habe...
Sonst noch Ideen, was es sein könnte? Als erstes morgen werde ich wohl mal die Steller neu einlernen um auszuschließen, dass es daran liegt.
 
#12
Oh Mann, habe ich mal wieder nicht meinen Sonnensturmkalender betrachtet. Nein, im Ernst vielen Dank, da warte ich mal noch besser. Nicht, dass sich das Erdmagnetfeld auf mein Naza auswirkt. Grrrrrrrrrr.......
Genau es kann sein muss aber nicht ...
Handys und GPS sollen nicht richtig funktionieren

Ist es die naza die eh Probleme macht ? Nicht das die doch nen Hau wech hat
 
#16
Wenn ihr mehr wie 1-2 Klicks trimmen müsst stimmt was absolut nicht ...

Gestern Abend hatte ich auch nen leichten Drift um Yaw nach rechts auf nem Kopter der bisher Super geflogen ist ...
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#17
wie oben geschrieben wird das trimmen als Steuereingabe verwertet und somit wird auch schneller der Akku leer
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#18
Was soll man sonst machen außer trimmen? Mir brauch keiner erzählen das da was mit dem Copter nicht stimmt. Denn da für passiert es bei zu vielen Leuten. Neue Copter mit wertigen Komponente und dann immer das gleiche Problem? Sehe eher das wir als Beta Tester benutzt werden.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#20
Habe den Fehler. Wie immer: mea culpa... Der Ausleger hinten rechts ist unmerklich kürzer und steht in einem steileren Winkel. So bilden die motoren zwar ein rechteck, der prop am kürzeren Ausleger hat aber weniger Zug als sein Pendant.
Gerade im Keller den vorbereiteten Ausleger mit der korrekten Länge gefunden. Das kommt davon, wenn man die Dinger nicht beschriftet und zu viele rumliegen hat. Dann weiß ich ja schon, was ich heute mache...könnte mich selbst steinigen. Und ich verlege nie wieder Kabel in die Ausleger, soviel ist sicher.
Dank euch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten