Quadrocopter Flugsimulator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

donClaudio

Gast
#1
hallo freaks - ich bin newbie und baue gerade einen quadrocopter, aber ich möchte parallel dazu auf einem simulator trainieren. weiß jemand wo man diesen (http://www.rc-video-tutorial.com/verschiedenes/quadrokopter-flugschule/) bekommen könnte oder einen ähnlichen. ich möchte dafür aber kein geld ausgeben - bin eh schon pleite mit dem bau...

vielen dank für eure hilfe im voraus
donClaudio
 
D

donClaudio

Gast
#3
...außerdem hat der keinen quadrocopter im "programm" - wie heißt denn überhaupt der oben zitierte simulator?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Der einzige mir bekannte sinnvolle Quadrocopter-Simulator ist der AeroSIM. Der hat die Mikrokopter-Modelle drin, allerdings momentan nur mit ACC-Modus. HH soll in der nächsten Version dann kommen. Und er hat auch einen FPV-Modus mit OSD und Konsorten :)
 
D

donClaudio

Gast
#5
...du verkaufst übrigens ganz coole teile auf deiner homepage - baust du die selber und ist carbon für dich kein thema?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Dank Dir! Carbon ist in Zukunft vielleicht mal möglich, aktuell aber nur GFK. Ich habe noch einige Konzepte in Planung. Wenn daraus was werden sollte, bietet sich bei einigen CFK besonders an.
 
D

donClaudio

Gast
#8
...da ist leider auch kein quadrocopter im modellangebot....
....felias - wennst in der carbonrichtung was brauchst, kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen (sandwichbauw., carbonsorten,...)
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#9
Also beim Phoenix ist ein Gaui 330 als Modell mit bei, falls es dir weiterhilft.

http://www.phoenix-simv3.com/models.asp

Ronny
 

xnalpf

Krawallschachtel
#10
Den gibts bestimmt irgendwo als Download. Hier übrigens für den FMS: http://home.comcast.net/~scarzvanetten/fms.htm (recht weit unten in der Liste)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#12
Ronny1407 hat gesagt.:
Also beim Phoenix ist ein Gaui 330 als Modell mit bei, falls es dir weiterhilft.
Ich hab diesen Sim und übe schon fleißig für den Erstflug. Ist das Flugverhalten halbwegs realistisch? Bei einige Flächenmodellen gibt es bekanntlich Probleme mit dem Seitenruder... :dodgy:

Gruß, Floh
 
D

donClaudio

Gast
#14
vielen dank - habe mir die dateien heruntergelade, wie startet man das programm und kann ich meine fernsteuerung auch anschließen?
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#15
Ich will ja den Phoenix RC nicht schlecht reden, aber der Gaui 330 steuert sich im sim wie er fliegen sollte - in Realität sieht dann doch etwas anders aus. Z.B beim abfallen lassen aus größerer Höhe (natürlich ohne das typische "wobbeln") genügt im sim ein Zug am Gas und das Ding knallt wie ein Sektkorken in die Luft. Das "Durchsacken" in der Realität wird nicht simuliert. Ich hatte vorher den FMS drauf und muss sagen, die 100€ für den Phoenix sind jeden cent wert gewesen. Ich bin mal so frech und behaupte, wer im Phoenix einen Heli/Flugzeug/Quadro gut steuern kann wird im echten Leben bei normalem Wind so leicht keinen Crash durch einen Pilotenfehler machen.
Mit meinem Heli ging für mich die Rechnung auf, meine Quadros habe ich bis heute durch einen Pilotenfehler (Hardware schon) auch noch nicht in die Erde gerammt.

Lg
Roberto (ein bisschen Spass muss sein.....)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#16
Roberto hat gesagt.:
der Gaui 330 steuert sich im sim wie er fliegen sollte - in Realität sieht dann doch etwas anders aus...

...wer im Phoenix einen Heli/Flugzeug/Quadro gut steuern kann wird im echten Leben bei normalem Wind so leicht keinen Crash durch einen Pilotenfehler machen.
Na dann kann ja bei meinem Erstflug nichts schief gehen :flieger:

Wobei nen Heli erde ich im Phoenix innerhalb 30sec :D ...sogar mit Übungsgestell :wow:
Aber egal, son Flugobjekt mit vielen kostenintensiven Ersatzteilen kommt mir erstmal nicht ins Haus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten