Quadrocopter Größe vs. Flugverhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich Kämpfe momentan auch etwas mit mir. Mein Quad hat ne auslegerlänge von Ca 45cm pro ausleger und ich wollte 15" props draufbauen. Er ist aber so riesig dass er kaum mehr ins Auto passt ganz zu schweigen davon dass sich einige Leute eingeschüchtert fühlen. Ich wollte einfach ne längere Akkulaufzeit und ruhigeres ansprechverhalten bzw. Trägheit haben wie ein buss eben. Er wiegt 2,6kg und meine Überlegung war, mit Kamera ruhige lange Flüge zu erreichen. Würdet ihr sagen ich soll ausleger auf die Hälfte der 15" propeller also Radius kürzen? Die props sind hald 15x8 deshalb werden die Motoren auch ordentlich schieben müssen als bei 15x5 propellern. Meiner Erfahrung mit dem kleinen warthox waren die, dass ich beim Wechsel von graupner 10x5 auf slowfly 11x4,5 Flugzeiten von Ca. 17min ohne gopro 2 und 14min mit gopro 2 hatte bei 3s 4000mah. Die ausleger hatte ich dabei so gelassen wie die waren glaub Ca 25cm Länge. Ich würde aber auch sagen dass es auf die propgrösse in punkto propform ankommt die slowfly haben ne größere Fläche im Vergleich zu graupner, sind zwar flacher aber subjektiv empfunden anfälliger für Wind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten