Mahlzeit
Da mein erster Copter nach meinem Aufbaufehler super geflogen ist und ich gerne bastle habe ich mit einen Klappcopter gebaut, als vorbilf hab ich mir den Blacksnapper und Black Manta genommen. Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Copter.
Verbaut habe ich die gleichen Teile wie beim alten.
Also 4x Sunnysky 2212 980 kv
DJI Naza lite +GpS
4xTURNIGY Plush 30amp Speed Controller
und 4x Carbon 11x5 zoll Propeller.
hinzu kommt ein billiges Servogimbal mit FPV Kammera.
Gewicht ohne Akku beträgt 1440g
Nun dachte ich das es nicht so schwer sein würde den auch in die Luft zu bekommen...
Aber da hab ich mich ein bisschen überschätzt.
Am anfang hat er sich gleich nach dem Start um die eigene Achse gedreht. Um dies wegzu bekommen habe ich den YAW Wert erhöt. Dann war er aber auch noch recht träge bei den Roll und Nic bewegungen, die habe ich dann auch hochgeschraubt bis es im Schwebeflug ganz gut aussah.
Nachdem ich jetzt alles eingestellt habe testete ich den Copter auf dem Feld... dort habe ich dann aber fesstellen müssen das er ganz und garnicht schön fliegt... es fieng schon an beim reinen Steigflug, wenn ich den Gasknüppel auf vollgas drücke knickt immer die vordere linke Seite nach unten und er fliegt total schief nachoben. Die Position hält er natürlich beim steigflug dann auch nicht.
Aber das ich nicht alles
, ich habe mir gedacht das ich dann einfach mal nicht so schnell steigen darf und bin auf ca gleicher Höhe über das Feld geflogen. Aber plötzlich dreht der Copter sich einfach so , obwohl ich nur mit dem Knüppel ihn geradeaus Fliegen lasse... Durch dieses Manöver hat er sich dann ordentlich aufgeschaukelt und ich konnte ihn so gut wie garnicht mehr kontrollieren. Er hat nichtmehr auf meine Befele reagiert und hat sich zum Glück kurz vor dem Boden abgefangen. Dort konnte ich ihn dann wieder steuern und habe ihn gelandet.
Jetzt traue ich mich nicht mehr so mit ihm zu fliegen weil ich den Copter nciht schrotten will und auch keinen Verletzen möchte.
Hat vll jemand von euch eine ahnung, weil er sowas vll auch schon mal hatte?
Die gain werte sind momentan bei 135 135 200 130
100 100
Kann es vll daran liegen das die naza nicht direkt im Kreuz von den Motoren liegt? Oder war es falsch von mir das ich die Regler nebeneinander und übereinander zusammen gelegt habe?
LG und schon mal vielen dank an euch!!!!