Quadrocopter-Teile absegnen.

Weilent

Erfahrener Benutzer
#22
Netzteile werden bei diesen Leistungen extrem teuer.
Nimm ein altes Netzteil aus einem PC oder kaufe so eins: Netzteil
400W für 14€ :D
Sollte man nur bedenken, dass man das Teil noch etwas umbauen muss. Stichwort Grundlast.
Prinzipiell kann man das aber machen, ein 12V Netzteil mit 20A kostet jedoch auch nur ~30€.

Okidoki Weilent - werde mir was passendes suchen. Eine Frage hab ich da noch: Wenn ich den Gimbal anschließe; kann ich die Tilt-Steuerung über die Funke irgendwie regeln?
Wenn der Gimbal Strom hat, hält er sich ja immer gerade. Dann gibts noch einen zweiten Anschluss (?), den ich ans Naza-Lite klemme. Damit kann ich dann die Rotation des Gimbals durch die Funke steuern?
Normal haben die Gimbalsteuerungen noch Anschlüsse zum Steuern des Gimbals, dort dann aber nur Masse+Signal anschließen (je nachdem wie du den Gimbal mit Strom versorgst). Sollte bei deinem auch der Fall sein, liegt eine Anleitung dabei, die es beschreibt.

Ich habe den gleichen Gimbal bei mir dran und steuere das so (jedoch nicht über die Naza sondern direkt vom Empfänger aus). Das Gimbal hat einen eigenen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoba

Neuer Benutzer
#23
Der input ist ja mit bananensteckern. Hättest du einen Link zu einem empfehlenswertem Modell? Am besten mit passender Buchse? Wahrscheinlich eins dieser Labor Netzteile, oder?
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#26
Kannst ja dann mal berichten, brauche auch bald ein stärkeres Ladegerät (und auch dementsprechend stärkeres Netzteil). Die ~3A Ladestrom für 4S sind deutlich zu langsam.
 

Zoba

Neuer Benutzer
#27
Werde berichten. Alle Teile sollten jetzt so langsam eintrudeln. Dank Hobbyking durfte ich die berühmten Zollnachzahlungen noch durchführen.. wurde alles dadurch n bisschen teurer + Versand zu den einzelnen Sachen. Bestelle das ganze zu meinen Eltern, da da n bisschen mehr Platz und ne bessere Werkzeugkiste vorhanden ist - werde nächste Woche dann hinfahren und anfangen mit nem erfahrerenem Freund zu basteln. Dann ist hoffentlich die Funke aus China auch da. Actioncam ist auch unterwegs - da bin ich ja mal gespannt..
 

Blacksev

Neuer Benutzer
#29
Da gibt es ein schönes Video dazu (in Englisch): Video

PPM sollte bei der 9xr standardmäßig aktiv sein (bitte verbessern, falls ich daneben liege).

Liebe Grüße
 

Zoba

Neuer Benutzer
#30
Und wie verbinde ich den copter und den Empfänger? Bei mir reagiert der nicht. Gibts da nen trick bei der Reihenfolge beim bind.

Edit: man musste am Sender den switch 2 auf on stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoba

Neuer Benutzer
#31
Nächste Frage, jetzt blinkt die LED am f450 die ganze Zeit orange und der Motor lässt sich nicht starten. Was mach ich verkehrt? In der Software reagiert er auf meine Steuerung.
 

Zoba

Neuer Benutzer
#33
Ja, das wars. Habe noch ein wenig meine Probleme mit den jeweiligen channels zum anschließen an die funke. Z. B. Mode wechsel und so
 

Zoba

Neuer Benutzer
#34
Ich habe da noch n paar Knöpfe falsch am Controller angeschlossen (z.B. sorgt n Drehrad momentan dafür, dass ich zwischen den Modi Failsafe und Atti.) wo muss ich was anklemmen, damit das auf einem der 3-Fachschalter ist? Dann könnte ich zwischen Failsafe (komm heim), Atti. und GPS Atti. wechseln. Werde morgen mal n paar Fotos machen, wo ich was angeschlossen habe.
Könnte mir dann noch mal jemand dabei helfen?


Hier ein Foto von der Situation - Momentan wird der Flugmodus über ein Drehrad geregelt, wie leg ich das am einfachstem um, damit das auf einem der Schalter ist? Kann ich das von der Funke aus machen?

 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten