FRSKY QX7 ACCESS + Tinyhawk ii Freestyle BNF FrSky D8 verbinden - geht das?

radla

Well-known member
#21
Auf der Shopseite steht ja auch was:
Um das grüne Licht ein- / auszuschalten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Schalten Sie den Sender aus, stellen Sie den Protokollschalter auf "0", halten Sie ihn gedrückt, und drücken Sie die Bindungstaste des HF-Moduls. Schalten Sie dann Ihren Sender ein und lassen Sie ihn nach 3 Sekunden los.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#22
Ich vermute, Du hast auf deinem Sender noch das original mitgelieferte OpenTx von FrSky drauf, oder? Die liefern ihren lieben Kunden beim Senderkauf leider eine kastrierte OTx-Version mit beschnittenen Möglichkeiten. Mach ein OpenTx Update auf die aktuelle Version, jetzt v2.3.14., dann hast du auch die Unterstützung des MPM.

Wenn du Frage zum OTx-Update hast, dann melde dich nochmal.
 
#23
Ich vermute, Du hast auf deinem Sender noch das original mitgelieferte OpenTx von FrSky drauf, oder? Die liefern ihren lieben Kunden beim Senderkauf leider eine kastrierte OTx-Version mit beschnittenen Möglichkeiten. Mach ein OpenTx Update auf die aktuelle Version, jetzt v2.3.14., dann hast du auch die Unterstützung des MPM.

Wenn du Frage zum OTx-Update hast, dann melde dich nochmal.
Ich hatte von hier: Download for Taranis Q X7 ACCESS - FrSky - Lets you set the limits bereits die neue ISRM Firmware und RADIO OS Firmware installiert. 2.3.14 gibt es hier nicht
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#26
Achtung! Vor dem Download der passenden OTx-Version musst du Companion richtig konfigurieren, d.h. achte bei der Senderauswahl genau darauf, dass du die richtige QX7-Version auswähhlst, müsste die FrSky X7 / X7 ACCESS sein.
 

catdog79

Springgrasverachter
#27
Hier mal noch ein generelles Video für das Update.
Kann vielleicht an der ein oder anderen Stelle helfen wenn man es noch nie gemacht hat:

 
#28
Es hat nun wirklich geklappt, bei mir gab es allerdings kein FrSky als Typ (bei Modus Multi) sondern Frsky D er hat aber jetzt endlich gekoppelt - Vielen Dank euch allen!
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus
FPV1

Banggood

Oben Unten