Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Gerne,
je mehr wir wissen, um so besser können wir helfen.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Hi xires,


dann solltest du auch nur ein ESC vollständig anklemmen, bei den anderen, die Plusleitungen aus den Steckern ziehen, isolieren und beiseite "legen". Und nicht vergessen, leveln und den Kompass calibrieren, bitte lese mal in den Links und hier im Threat.

Schreibe bitte, was du für ein Setup verwendest, ESC's Motore ect.
Man kann es sich auch leichter machen, einfach den Stecker um 180 Grad drehen und so einstecken das nur noch das Signalpin belegt ist.

Gruß

Michael
 

xires

Neuer Benutzer
das blöde ist nur ,dass ich den quad von jemanden abgekauft hatte und dachte die plusleitung bei dem ESC sei überflüssig. Es war blöde, jetzt mus ich den stecker wieder an löten.

xires
 
Hallo, ich kenne das Rabbit control board nicht gut darum ein paar fragen...

Mein Quadro scheint in besster Ordnung zu sein, doch er macht keinen Wank. Der Empfänger sowie die LEDs leuchten. Liegt es an meiner Fernsteuerung ? kann es sein das die nur für Helikopter ausgelegt ist ? (Ich benutze eine Futaba T8J )
Wie schliesst man den empfänger richtig an ?

Es leuchtet nur das 1ste das 3te und das 4te LED von rechts. Mus das 2te nicht auch blinken ?

Ich hoffe mier kann jemand weiter helfen.

lg quadro
 
Zuletzt bearbeitet:

fluri

Erfahrener Benutzer
Hallo quadro.

Am besgen du machst mal ein Foto auf dem man gut erkennt wie du alles angeschlossen hast. Am besten auch noch ein screenshot von deiner rabbit software. Dann schauen wir weiter :)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Quadro,
mit Wank meinst du bestimmt, es reagiert nicht?
hast du in der GUI einmal kontrolliert, was du aktiviert hast, ob die Kanaleinstellungen stimmen, Empfängerausgänge richtig angeschlossen sind? Gehe mal auf Seite 214, # 2137, dort habe ich 2 Links gepostet, könnten dir evtl. helfen, nur das aktivieren, was du auch angeschlossen hast, was wir nicht wissen können, da du es nicht mitgeteilt hast und dann zu helfen ist sehr schwer,
das beste wäre ein Foto deines Setup.

Fluri war etwas schneller :D
 
Hallo zusammen

Das noch grössere Problem ist, dass ich mein quadrocopter nicht an meinem PC anschliessen kann. Es wird nicht erkannt, dies hab ich auch schon an einem anderen PC versucht. Jedoch denke ich dass es nicht am quadro liegt sondern an mir -.- wie schon gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus.

Ich denke als erstes muss ich mal die GUI zum laufen bringen.

Danke für eure unterstützung

hier noch ein paar bilder von meinem quadro: IMG_1065.jpg IMG_1064.jpg
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Quadro,
musst erst einmal die Treiber installieren, den Copter über USB anschliessen und dann die GUI öffenen, hast du winXP oder win7?
 
Ich habe windows 7. Habe den Treiber schon auf 32bit und auf 64bit mehrmals installiert. Doch das rabbit board wird immer noch nicht erkannt. Aber ich werd mich noch ein bisschen weiter erkunden, da ich jetzt weis, dass ich auf dem richtigen weg bin.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Quadro,
musst erst einmal die Treiber installieren, den Copter über USB anschliessen und dann die GUI öffenen, hast du winXP oder win7?
Also das Board ist ohne alles? Kein Baro kein Kompass, sehe ich das richtig? Ansonsten würde ich sagen, erst einmal alles OK, kann keinen Fehler soweit sehen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Mal die setup 64bit doppelt anklicken, dort geht es um die MSCOMM32.ocx, die brauchst du auch.
 
HI Bernd.

Ich habe win7. ich hätte ein Baro aber den lass ich erstmal weg. Wen das Ding fliegt kann ich immer noch aufrüsten.
Ich werd das mit der GUI morgen nochmals versuchen. So schwierig kann es nicht sein.

Ausserdem muss ich sagen, dass dieser Quadrocopter schon mal in der Luft war! ich habe ihn von jemandem abgekauft.

lg quadro
 
jop super :) jetzt weis ich wenigstens, dass das rabbitboard auf einem f330 seine arbeit macht.
Ich habe jetzt die ganze software vom Pc entfernt und nochmal heruntergeladen. möglicherweise wurde es nicht korrekt heruntergeladen. Ich werde es morgen nochmals versuchen. :)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
OK,
dann eine gute Nacht,
bin aber erst gegen 17:00Uhr, 23:00 Uhr deutscher Zeit zu Hause, haben 6 Stunden Zeitunterschied

edit: beachte auch das ocx dort steht in einigen Dateien steht osx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten