RDMASTER Radiomaster Pocket

radla

Well-known member
#1
Nick Burns hat gerade die neue Pocket vorgestellt und dabei auch gleich hochwissenschaftliche Falltests durchgeführt ;)
Sehr viel Plastik, aber auch sehr günstig mit 65$ in der ELRS Version!
Auf der EU Seite beginnt der Vorverkauf erst in den nächsten Tagen.

edit: Ian hat auch ein Review gemacht und zeigt noch das Innenleben:

098E1AA6-9C6E-451A-AA2A-2F314702EE26.jpeg

upd: Oscar Liang hat auch ein Review mit zahlreichen Detailaufnahmen rausgebracht.


E568830C-467A-4238-A73E-EFECCF1E94DD.jpeg
81040EA9-CD36-4D78-BB21-1521F6BB2977.jpeg
D0B19ED0-87B0-4A26-9366-7585579ACAE2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#2
Ja geil!!! Auf genau sowas hab ich gewartet 🤣 Jetzt brauch ich nur noch den Winter, um die ganzen Receiver an zu löten... Ich mag zwar Crossfire und meine Tango, aber die Immortals sind echt unhandlich...
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Wenn der nur 1W intern hätte (natürlich nur zu Testzwecken versteht sich 🤣)
 
#8
@Eisvogel ist halt ein kleiner Sender ;) dürfte die Größe der Jumper T-Lite sein.
Ich habe erst überlegt, ob ich mir die Funke vorbestelle, aber ich habe erst einen guten Deal mit der T-Lite gemacht und ich muss erst paar Sachen los werden.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Auch zu klein.... nette Spielerei, was für zwischendurch, eher. Für 5min kann man ihn schon halten, denk ich. lol
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#10

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#11
@sIRoTTER bei dem Test von Oscar Liang (oben verlinkt) sieht man einen Größenvergleich.
T-lite ist noch kleiner und vor allem leichter. Was bei der t-lite halt gar nicht geht sind die Stock gimbals. Smooth ist definitiv anders und die Qualität ist ebenso fragwürdig. (Mit ist einer mitten im Flug kaputtgegangen - Kabel abgerissen)
Wenn das bei der Radiomaster besser ist würde ich die heute definitiv eher nehmen. Mittlerweile habe ich die Ag01 gimbals an der t-lite und nun ist die einfach geil.

2 18650er ist eigentlich nicht notwendig sofern man nur das interne Modul nutzt. Aber gut besser haben als brauchen.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#12
Welche EU fpv shops werden wann die Radiomaster Pocket anbieten können? Was ost normaler Nachlauf zum Center?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#13
DFR und RC-Hangar15 haben sie bereits gelistet und werden sicherlich nicht die einzigen bleiben. Meistens verschickt Radiomaster die Bestellungen der Händler etwa zeitgleich mit den Kundenbestellungen, die direkt bei RM geordert wurden und dann dauert es halt noch 1-2 Wochen bis die auch tatsächlich ankommen und auf Lager sind.
Ich würde angesichts des Vermerks "Orders start shipping on 20th, August " daher davon ausgehen, dass die Pocket ab Ende August / Anfang September hierzulande erhältlich sein wird.

Edit: Habe gerade gesehen, dass RC-Hangar15 auf FB auch ein voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum angibt: "ca. Ende August". Das dürfte dann für quasi alle Händler gelten, sodass die Verfügbarkeit in der EU dann in etwa vier bis fünf Wochen gegeben sein wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla
#14
Radiomaster hatte Mitte Juni eine Mail herum gehen lassen, in der die Funke angekündigt wurde. Präsentation war ab dem 2.8 erlauft und der erste Schwung an Funken wird wohl am 15.8 verschickt. Ab Ende des Monats gehen dann die gewöhnlich Versender in die Zulieferung.
ich habe überlegt mir eine in charcoal zu bestellen aber ich muss dann mindestens 10 nehmen. (elrs und nicht LBT)
von daher stellte sich mir nur die Frage: wozu willst du das Ding? … geil ist sie, aber welchen Zweck hätte sie bei mir? Sie kann die tx16s Max mk2 einfach nicht ersetzen in meiner Anwendung.
Aber schön ist sie … ich wünschte, ich hätte einen Grund!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#17
Wenn wir 10 zusammen kriegen, dann können wir es probieren - allerdings wird’s sicher schwer sich auf eine Variante zu einigen. Und da ich das organisieren würde, darf ich bestimmen (haha):
- charcoal
- ExpressLRS (normal, weil mit lbt kann jeder dann selber drauf flashen bei Bedarf)

Könnt ihr ja mal überlegen, ob das ne Lösung ist. Die wären dann am Ende des Monats vermutlich verschickt. Denke nicht, dass wir den ersten Schwung schaffen …. Aber probieren würde ich es.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#20
Also bei getfpv als preorder ist die charcoal elrs variante 65$. Wird preislich hierzulande dann whrsl ähnlich bzw eher 10-20€ teurer sein vermute ich mal.
Screenshot_20230806_152041_Opera.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten