RDMASTER Radiomaster Pocket

Totora

Well-known member
#21
Ja gut, die 65$ kostet mich der Spass auch, wenn ich die einzeln bestelle. Zuzügl. Porto und eventl. Steuern.
Ich ging davon aus, dass @PaiRaN bei einer Sammelbestellung, von mind. 10 Stk., einen Sonderpreis bekommt. Sonst ergibt das für mich keinen Sinn in der Gruppe zu bestellen.
 

mangoon

Trees are dicks
#22
Ne, werd meine auch direkt bei Bangood vorbestellen, da kommt da auch nix mehr drauf....
 
#23
VK hier ist lt. Vorgabe RadioMaster (soweit ich gehört habe) ca. 77€ ...

Wer direkt bestellen möchte, kommt bei RadioMaster selbst sicher am besten raus. BG schlägt immer einen guten Batzen drauf, denn die wollen ja auch daran verdienen :)

Ich muss mal Rechnen, was preislich gehen kann. Noch sehe ich aber nicht, dass wir überhaupt 10stk packen.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#24
Was hätte es denn für einen mehrwert 10stk zu bestellen? Kriegt man da einen mengenrabatt?
 

pcdoc

Well-known member
#25
Ich kann zwar mit Handsendern normal nicht viel anfangen, aber für den Urlaub bzw. Wanderungen wäre er eine Überlegung wert!

Was mir noch nicht ganz klar ist, sind die Schalter... was genau bietet da die Pocket? Wenn ich das richtig lese:
2x 2 Pos Schalter
1x Taster
1x Poti
2x 3 Pos Schalter???

Hab ich das so richtig verstanden? Und volle 16 Kanäle?

Das Display ist zwar klein, aber mit Companion würden sich da auch komplexere Modelle wie einen 4 Klappen Motorsegler programmieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
#27
Was mir noch nicht ganz klar ist, sind die Schalter... was genau bietet da die Pocket? Wenn ich das richtig lese:
2x 2 Pos Schalter
1x Taster
1x Poti
2x 3 Pos Schalter???

Hab ich das so richtig verstanden? Und volle 16 Kanäle?
Ja, mit den Schaltern liegst du richtig. Ich habe noch vor, mir die "Trimm-Sticks" als Flightmode-Wahlschalter zu programmieren, wenn der Taster gehalten wird (Mal schauen wie das wird. Vielleicht ist das auch Mist, aber so bliebe sogar die Trimmfunktion erhalten).
Wegen der Kanäle: es ist ja eine EdgeTX Funke, also sind die Kanäle nur durch das Protokoll beschränkt, soweit ich das kenne.
 
Erhaltene "Gefällt mir": pcdoc

mangoon

Trees are dicks
#28
sicherlich ein besserer Preis, ggf sogar schneller als über die normalen Wege. Aber das mit dem Preis muss sich erst noch zeigen
Hab meine Bangood Pläne jetzt über den Haufen geworfen und bei Ali eine für 68€ mit Datum 23.8. bestellt... Mal schaun, ob die ankommt :wow: Ist bei mir aber auch eher der Haben Wollen Effekt, damit ich mal ne zweite Funke für den Sim hab, oder wenn der Tango mal die Grätsche macht um zu steigen, aktuell bin ich mit CRSF noch recht zufrieden und bis auf die riesigen Antennen seh ich grad für mich keinen wirklichen Mehrwert um zu steigen...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Totora

radla

Well-known member
#29
Nachdem Radiomaster mir noch eine kleine Entscheidungshilfe von 5% Nachlass nach einiger Zeit im Warenkorb gesendet hat, habe ich mir mal auch die Charcoal ELRS Version bestellt.
Bei Bangood stand ja "Wird voraussichtlich vor Sept 21 versendet", das kam mir recht lang vor.
 

mangoon

Trees are dicks
#30
Die Charcoal ELRS war zuletzte bei Oktober 🙈 Deswegen der Ali Versuch 🤣
 

mihaiko

Well-known member
#32
Meine Bestellung beim RC-Hangar ist raus. Ich bin sofort hin, als ich die Mail bekommen habe und konnte, während ich noch ein paar andere Dinge in den Warenkorb getan habe, dem Bestand beim schrumpfen zuschauen...
 

mangoon

Trees are dicks
#33
Meiner ist laut Ali auch schon am Zoll vorbei, mal schaun, wann der ankommt

Bin aber positiv überrascht, wie günstig ihn der Hangar anbietet 👍
 

radla

Well-known member
#37
Ich habe den Arm Schalter SA mal auf den Taster SE gelegt, da SA zumindest mir etwas zu hoch liegt, um entspannt drauf zu verweilen bzw schnell zu reagieren. (-> Anleitung)
Ausserdem wusste ich gar nicht, das man bei ELRS 3.x die Passphrase einfach per Webinterface ändern kann, super! Ich hatte nämlich erst versucht eine neue Firmware damit zu erstellen, aber mangels Target im Konfigurator ging das natürlich nicht.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#38
jetzt nutze ich die RM Pocket schon fast ein Monat und muss sagen, es gefällt. Nach Anfangsproblemen mit dem Mode, der Kalibrierung der Sticks und dem neuen FC (werde in Zukunft bei neuer Funke einen bewährten FC nehmen, dann habe ich ne Referenz) sind die Elrs copter nun fliegbar. Zum Menü kann ich nicht viel sagen, dass ist eh open und softwaremäßig gleich je nach step.

Ich bin thumber und die original Sticks habe ich gekürzt. Das funktioniert gut. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig, jedoch sehe ich neben Nachteilen auch einige Vorteile mit diesem Sender. Z.b. kann ich sie nicht am Lanyard hängen lassen sondern hab sie immer gleich im Griff und nutze den Riemen nicht mehr. Je mehr Flüge ich mit dem Sender mache, desto besser gefällt sie mir. Der Wechsel zum großen Sender klappt gut, nur dann hängt Txse am Riemen und ich habe wieder eine komplett andere, ja, ja Körperhaltung und Handgriffposition.

Ein Schalter zum armen fehlt, aber ich nutze die Taster (bewusster Schalten in u. ohne Panik kann man trainieren 😉) für Modi, arm und flipswi. ohne Probleme (ich bin halt manchmal etwas lahm). Geile Funke, die wichtigen Programmiersachen mach ich normal im BF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": mihaiko
FPV1

Banggood

Oben Unten