Rc Boot + Dx8

#1
Hallo Leute,
ich habe ein Rennboot von Robbe wo ich wieder repariert habe und ich möchte es mit meiner DX8 steuern aber wenn ich das Gas hoch schiebe dreht der Motor nicht (ich habe es schon mit einen anderen Empfänger und einer anderen Fernsteuerung ausprobiert und alles leuft auf das ruder)aber das Ruder funkioniert.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht hab oder an was es liegen könnte ? :)

Gruß Lars
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#2
Wenn das Servo läuft, bedeutet das immerhin schonmal, dass der Empfänger Strom hat. Ergo: Verkabelung passt wahrscheinlich.

ich habe ein Rennboot von Robbe wo ich wieder repariert habe
Da hast du wahrscheinlich noch original Motor und Regler (aus einem RTR-Set?) eingebaut, oder? Auf welchem Knüppel hast du das Gas? Da, wo du beim Flugzeug/Quad auch den Schub hast? Was macht der Regler (Piepen /Blinken)?

...und einer anderen Fernsteuerung ausprobiert und alles leuft auf das ruder)aber das Ruder funkioniert.
Hä? Welche andere Fernsteuerung - war beim Boot eine dabei? Wo funktioniert das Ruder, und wo "leuft" was auf das Ruder? Bitte klar ausdrücken - hier zählen Details. ;)

Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht hab oder an was es liegen könnte ? :)
Jede Menge - Aber zu jeder Möglichkeit eine Anleitung schreiben sprengt den Rahmen. ;)
Daher müssen wir etwas eingrenzen: Welcher Regler, welcher Motor, welches Boot, was war früher für eine Fernsteuerung drinn, was hast du in der DX8 eingestellt, welche andere Fernsteuerung hast du noch ausprobiert, ...?

Gruß,
Hitec
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#3
he du, :)

hast du en Bruhlessmotor oder Bürstenmotor ?

bei den Normalen 2 Poligen Regler ist das immer so eine Sache mit dem Programmieren. Deshalb Anleitung raus oder googlen :)

Gruß mein Houmie
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#4
@Quadrocopter15 / Lars

Wir helfen dir hier gerne, und deinen Schiffsmotor bekommen wir sicherlich zum Laufen - aber du musst uns auch Antworten, wenn du Unterstützung möchtest. Ohne Infos ist das alles etwas... Schwer. ;)

Gruß,
Hitec
 
FPV1

Banggood

Oben Unten