RC-Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

zum Fliegen nutze ich die FF-10 mit dem R1410DP Empfänger.
Aber da die etwas Teuer sind wollte ich mal ne günstiger Alternatvie haben.

Kann mir ein Spezi sagen, wie die Corona RP8D1-35MHZ gegen nen R1410DP
abschneidet?
Oder kann mir ein Nutzer so eines Empfängers berichten wie es so mit der Qualität bzw. Störungen so eines RX ist?

Vielen Dank.
 
#2
Naja... ich hab 2 von den Dingern im 40Mhz Band in Benutzung, auch für FPV und kann bislang von keinen nennenswerten Störungen berichten. Allerdings würd ich meine maximal getestete Entfernung so auf ca. 400-500m beziffern.

Habe einmal die alte 8Kanalversion, da ist der RSSI-Ausgang recht gut zu erreichen, habe aber noch keine vernünftigen Werte erhalten bislang, habe aber auch schon länger nicht mehr probiert. Scheint aber generell zu funktionieren. Und dann hab ich noch die neue 9Kanalversion, da hab ichs mit RSSI gar nicht mehr versucht... son einzelnes Beinchen an nem Chip zu treffen hab ich mir nicht zugetraut...
 
#3
vll. könnte man die Fragestellung noch ein wenig ausweiten.. ich meine mal gelesen zu haben, dass Synthesizer Empfänger eine geringere Reichweite als Quarz-Empfänger hätten. Kann das jemand bestätigen? Wäre mal interessant zu wissen, weil eigentlich sind Quarze Mist =)
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
mit meiner Graupner MX 16s war die max. Entfernung RP8D1
ca 1,1km ohne Störungen.
Mit meiner Futaba FF9 dagegen hatte ich in Verbindung mit den RP8D1 immer wieder Servozucker(warum auch immer), daher benutze ich jetzt nen R148DP und komme jetzt wieder 1,1 km ohne Störungen..

Grüße
Zehn
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#8
Da kommen se jetzt auf einmal aus ihren Höhlen geschossen ^^

Ja nach dem was Du bei deinem Test schreibst werd ich mir mal so einen RX bestellen.
Antesten und wenns doch ganz gut ist muss ein zweiter her.
Danke Nabazul
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#9
ich habe auch gestern den alten r16 scan gegen einen 6 kanal 35 Mhz corona getauscht. rein subjektiv hatte es massiv weniger servozucker beim testflug auf sicht (-250m). werde heute noch ein bisschen die distanz erhöhen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#10
Guten Morgen!

Ich habe vor Kurzem den Futaba 149DP bekommen. Ab sofort komm nur noch PCM-Empfänger in meine Flieger ;)
Bin sehr zufrieden mit diesem Teil.
Die PPM-Empfänger von mir werden wohl alle bei ebay landen...

Beste Grüße
Heiko
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#12
das problem mit pcm ist einfach, dass du keinen fliessenden übergang von gutem signal zu null signal hast... pcm geht oder es geht nicht
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#13
Freak-_-y hat gesagt.:
Ist der Corona RP8D1-35MHZ eigentlich PPM oder PCM ?
Sehe da nichts im Text stehen.
hab gerade mal meinen Sender auf pcm umgeschaltet und damit hatte er kein empfang. Das muss aber nicht unbedingt heißen das es generell nicht geht, da das WFLY PCM soweit ich weiß nur mit WFLY recivern geht. Andererseits sollte man bei nem Empfänger für 17€ inkl versand nicht allzuviel erwarten ;)
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#14
Hab ihn eh schon mal bestellt.
Ich teste einfach mal was geht.
Zur Not nutz ich den auch normal.
Zum FPV Fliegen nutz ich eh nur meine guten Empfänger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten