Rctimer Mini ESC16A OPTO SimonK Firmware

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#21
Was'n das blaue auf dem esc ? Die 12 A blue Series von readytofly Quad laufen auch mit allen Optionen auf meinen 2300ern stressfrei. Sind superklein und mit Bootloader ☺
Ach das siehst du falsch. Das Blaue ist ein 20A Blueseries den ich benutzte um den ServoTester mit Strom zu versorgen. Der macht sonst nichts anderes :D

Die 12A Blueseries sind riesig gegen die kleinen 20A RCTimer.

http://www.hacksmods.com/2015/04/rctimer-and-dys-sn20a-esc-versus-kiss/#lightbox[single-gallery]/0/
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#25
Stimmt, die sehen genau so aus... Erstaunlich das sie auf Rctimer mehr kosten :/
Von den 16A mini ESC's um die es hier geht gibts wohl bald auch eine 30A Version!
Natürlich etwas grösser und mehr Gewicht aber dafür 2-6s ;)
http://www.dys.hk/ProductShow.asp?ID=145
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#30

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#31
Übrigens mal eine kleine Anmerkung:

Wechselt man von der Auslieferungsfirmware auf BLHeli ändert sich die Drehrichtung.
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#34
Habe meine DYS SN30A jetzt verbaut... Leider funktioniert das BLHeli OneShot nicht mit der SimpleMWC Version für die Nanowii. Also hab ich DampedLight deaktiviert bzw die Option auf High gestellt, und die normale 2.3 Multiwii Firmware draufgespielt.

Funktioniert soweit mit 4s and CM2208/2000kv und HQ7x45 ganz gut, leider ist mir beim Erstflug einer in der Luft abgeraucht. Denke aber das dies an den falschen PID's lag, wobei die Motoren in der Luft mehr als 30A ziehen...

DSC_0534.JPG
 
#35
Oha, die hats aber gut Zerissen.

Habe meine DYS SN30A jetzt verbaut... Leider funktioniert das BLHeli OneShot nicht mit der SimpleMWC Version für die Nanowii. Also hab ich DampedLight deaktiviert bzw die Option auf High gestellt, und die normale 2.3 Multiwii Firmware draufgespielt.
Was passiert denn eigentlich wenn man DampedLight aktiviert hat im BLHeli und dann aber nicht mit OneShot ansteuert?
Ist das ein Problem?
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#36
Glaube nicht, da dir beim Initialisieren merken was für ein Signal das kommt... Man kann sie also auch mit DampedLight aktiviert mit nem normalen Empfänger einlernen und die Drehrichtung testen... Ob er jedoch auf Low oder High PWM stellt wenn kein OneShot Signal anliegt weis ich nicht
 
#37
Ja, das meinte ich ja, ich stelle in den Settings DampedLight ein und liefere ihm dann ein normales Signal (entweder weil ich im Cleanflight den Haken fürs OneShot vergessen habe oder die Regler später mal an ner anderen FC nutze).

Warum sollte das DampedLight eigentlich nur mit OneShot funktionieren? Das Aktive Bremsen sollte ja auch mit normalem PWM funktionieren.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#38
Die Teile gibts unter dem DYS Label jetzt im übrigen auch direkt mit BLHeli 13.2 von Werk aus. Gerade bei Banggood gesehen. Da juckt mir langsam schon der Finger :)
 
#40
Meine von myrcmart sind heute angekommen, alle mit SimonK Bootloader und BLHeli 13.2.
Im Vergleich zu den ZTW Spider 12a läuft der Quad mit SN20A mit den selben Einstellungen deutlich leiser und auch schneller, bin echt beeindruckt :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten