Repetier-Server auf Raspberry Pi

gfunk

Erfahrener Benutzer
#2
Kleiner Hinweis:
Verwendet man RepetierServer mit RepetierFirmware auf meinem Drucker, kann man auch Eeprom-Werte über die Gui ändern.

Das einzige was mir bei Octoprint besser gefällt ist die Webcam-Integration, da fehlen noch einige Features bei Repetier.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#3
Super, Danke für die Mühe Kaldi!
 

mbrak

Erfahrener Benutzer
#6
hi

rein von der Bedienung her finde ich Repetier-Server sehr gut. Da ist es viel intuitiver als Octoprint. Was mir aber an Octoprint sehr gut gefällt, sind die Plufins und die Erweiterungsmöglichkeit damit. Hat sich hierzu bei Repetier Server was getan? Wie klappt das da mit einer Web-Cam? Die nutze ich fast am meisten.

Ich habe bei mir beide Systeme am laufen und komme gut damit klar und kann sie daher auch ganz gut vergleichen.
Repetier Server ist nicht ganz so einfach zu installieren wie Octoprint aber macht vieles durch die Oberfläche wett.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#7
hi

rein von der Bedienung her finde ich Repetier-Server sehr gut. Da ist es viel intuitiver als Octoprint. Was mir aber an Octoprint sehr gut gefällt, sind die Plufins und die Erweiterungsmöglichkeit damit. Hat sich hierzu bei Repetier Server was getan? Wie klappt das da mit einer Web-Cam? Die nutze ich fast am meisten.

Ich habe bei mir beide Systeme am laufen und komme gut damit klar und kann sie daher auch ganz gut vergleichen.
Repetier Server ist nicht ganz so einfach zu installieren wie Octoprint aber macht vieles durch die Oberfläche wett.
Problem ist, dass ich keine passende Webcam habe... muss mir mal eine dafür zulegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten