Restekisten-Goproträger

B

Benutzer1106

Gast
#1
Was macht ma, wenn ma auf Teile für sene richtigen Projekte wartet und das Wetter zu schlecht zum fliegen is?
Ma greift in die Bastellkiste, sucht sich altes Spielzeug raus, zwei Servos mit Zahnausfall (Elektronik als Regler), nen alten BL-Regler wo das BEC noch funzt und nen Empfänger, der nimmer wegen Reichweitenproblemen in einen Flieger kommt und baut sich nen RC-Goproträger:p
FPV-Sender fehlt noch....

http://www.youtube.com/watch?v=yEvXoTb5iT4&feature=youtu.be
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#2
Cool, sowas steht schon lange auf meiner "muss ich mal machen" Liste. :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
ist jetzt nicht so richtig zu sehen gewesen, wie ist das bei den Servo Elektroniken, funzen die mehr als Schalter, oder Regeln die die Motoren Richtig in der Geschwindigkeit, habe die bisher auch nur zum LED schalten bei Spektrum umgebaut
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Jo...funzen auch als Regler, nicht nur als Schalter......kannst ja auch langsam lenken und nicht nur schnell.....
Das Dingen hat so eine Höllengeschwindikeit;) da braucht ma nur Vollgas......werd bei Gelegenheit auf Schs Volt umstellen......und noch nen LED-Strahler einbauen
 

burn

gives a shit!
#5
Großartig! Und mit LiveOut an der GoPro kannst Du dann immer vom Sofa zur Terrassentür und checken, wie das Flugwetter ist :D
Aber irgendwie schreit das aus der Perspektive förmlich nach Pan/Tilt...
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Noja...mit der Gopro un Weitwinkel ok.......aber Pan.....dreht ja auf der Stelle, Tilt wäre ok.....ma sehen, evtl. komme ich heut zum Filter bauen für FPV und von 5V auf Sechs V tunen...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
Auch haben will dann als Schneepflug aufrüsten .. :)
Ebola was machst du mit den alten servos ? habe da so einige rumliegen , versteh net so ganz für was du die Elektronik nutzt.
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Die Elektronik kannst du zum LED-Schalten (5V LED's) oder als Fahrtenregler für kleine E-Bürstenmotoren nutzen.
Du baust das Servo auseinander, dann schliesst du es an nem Empfänger oder Servotester an der in Mittelstellung ist und drehst solange am Poti bis der Motor still steht, dann hast du deine Mittelpossition. Dann kannst du das Poti entweder mit Secundenkleber fixieren oder du misst die beiden Wiederstandswerte für links/rechts aus und ersetzt das Poti durch 2 Wiederstände und dann kannste den Motor auslöten und da ne LED oder sonst was anschliessen und über die Funke schalten, oder eben nen kleinen E-Motor. LED's könnteste rein theoretisch 2 Unterschiedliche anschliessen, z.B. ne blaue und ne rote, und dann je nach Schalterstellung leuchtet die blaue oder die rote, kann ma a gut auf ne andere Funktion mit im Sender mischen als Zustandsanzeige..
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Das muss ich dann gleich mal Testen auf das mit den Bürstenmotoren hätte ich ja auch kommen können, sind ja in der Regel welche drinn.
 
B

Benutzer1106

Gast
#16
So ein dickes Ding, wo ma sogar Schnee mit räumen kann is a ma geil......APM drauf und Wegpunkte setzen.....
Wenn Kettenfahrzeug-Fahrgestelle net immer so teuer wären wenn ma was gscheits will...
 
#17
Hallo

Ich hab mich grad über den umbau von den Servos im Netz schlau gemacht.
Coole sache.
Aber wie lauft das mit der lenkung?
Du hast doch für beide Ketten einen eigenen "Servoantrieb", oder?

lg mike
 
B

Benutzer1106

Gast
#19
Ja....das ist mit nem V-Mix in der Funke gelöst....habs mir leicht gemacht und einfach ein Modell mit V-Leitwerk genommen.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten