ELRS RM RP1 Receiver leuchtet lediglich 1x Grün auf?

#1
Hallo, ich habe seit meinem letzten Crash meine Drohne heute wieder auf Vordermann bringen wollen, jetzt ist das einzige Problem dass ich noch habe, dass mein Radiomaster RP1 2,4GHZ Elrs receiver nur einmal blinkt sobald dieser mit Strom verbunden wird. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte, da ich auch bereits im Internet nach dem Troubleshooting Guide für den Receiver geschaut habe, aber dort nichts gefunden habe.

Ich habe an sich nichts an der Drohne verändert, bis auf den ESC und die Motoren. Ich hab hier Gnd an Gnd, 5v an 4/5v, rx an t2 und tx an r2 gelötet, so wie es im Handbuch des FC stand.


Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was da los ist? :)
 

ADF2702

Well-known member
#7
Hallo Leute,
Ich habe heute meine Drohne fast erfolgreich fertig zusammengebaut.
1 Problem habe ich jedoch beim testen ist mir aufgefallen dass der Rp1 Empfänger von Rdm nur 1x kurz aufblinkt dadurch kann ich ihn auch nicht flashen.
Stack ist von Speedybee F7v3
ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt kann aber nichts finden.
Bitte um Hilfe
LG
Flo
 

ADF2702

Well-known member
#18
Also, ich habe heute mal alles durchgemessen
es kommen eigentlich 5v an den Receiver aber der Receiver geht einfach nicht an
Nach gefühlt 20x ein und ausstecken des Lipos leuchtete der Receiver plötzlich durchgehend grün ich konnte ihn allerdings nicht flashen und wenn ich den Lipo jz wieder anstecke kommt nur 1x kurz das grüne Licht wie vorher.

ich denke dass, ich leider einen defekten Receiver bekommen habe.

ich bin RDM in kontakt, mal schauen was kommt ansonsten kauf ich mir einen neuen und hoffe es funkt danach normal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten