Rosewhite Rachel aufrüsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SamRic

Erfahrener Benutzer
#21
Hm wieso sprichst denn von Gimbal und GoPro, will er doch garnicht, sondern eine Mobius einfach draufschnallen, da braucht er kein Gimbal und wenn kann er ein Mini Gimbal von HK mit 2 Mini Servos nehmen, aber bitte mit Metallgetriebe...:rolleyes::confused::rolleyes:
 

Crizz

Neuer Benutzer
#23
Und das ist leider bei weitem nicht das was eine MultiWii oder Naze32 erlaubt, das sollte mittlerweile auch bekannt sein. Lesen kann jeder, die Manuals sind frei downloadbar.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#24
Soweit mir bekannt ist, gibt es nur im GPS und Atti Mode eine Begrenzung und im Manual Mode, was die Kiste hergibt...
Trotzdem fliegt nen Naza scheiße wenn man wirklich fliegen will.
Und er sagte im Chat ganz ausdrücklich er will richtig fliegen lernen da ist MultiWii einfach das beste.
GPS Failsave geht mit nem Serial GPS aber ist halt mit MultiWii/Naze32 sehr viel einstell arbeit.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#25
Um mal wieder back to topic zu kommen und die Fragen zu klären: Selbst mit der Leora lässt sich eine Gopro fliegen, daher sehe ich, was das Gewicht betrifft, keine Probleme mit der Rachel. Im Zweifel einfach mit einem kleinen 4S Lipo fliegen. Allerdings fehlen brauchbare Montagemöglichkeiten für die Kamera. Ich habe sie explizit als Kunstflugtrainer entwickelt und nicht, um damit Kameras durch die Luft zu befördern.

Bei Verwendung eines GPS-Boards sollte darauf geachtet werden, dass es auch stabil genu ist, wenn es die Topplate ersetzen soll. Die 4 langen M3-Schrauben und die Distanzbuchsen sind essentiell wichtig für die Stabilität des Rahmens und können nicht ohne Weiteres gegen Nylon-Distanzbolzen ersetzt werden.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#26
Gehäuse drum und oben drauf kleben, wobei ich den ganzen Kram eh überflüssig finde:) erstmal fliegen lernen dann baut man hinterher eh was anderes für FPV wenn man ein mal süchtig ist. Und zum lernen ist die Ultra stabile Rachel einfach geil wobei ich meine noch nicht eingebombt habe.

So sieht meine aus.
Fliege ich mit 1800-2200mAh SLS APL.
 
#27
also die mobius ist ja ne kleine cam da kann man auch mit kabelbinder oder so... und wegen GPS denke ich schon dass das geht aber wegen gewicht kein problem oder?
 
B

Benutzer1106

Gast
#29
Für den Einstieg würde ich Dir ein DJI F450 Kit, Graupner E-Props 11x5, 3s Lipo und ne Taranis mit X8R oder D8R empfehlen, so hab ich es gemacht. Der Thread sollte eher in die Kaufberatung verschoben werden, da wäre er besser aufgehoben.

Ich finde den Rahmen von Tilman kannst Dir dann kaufen, wenn den Einsteiger Copter fast blind fliegen kannst.

Dein Konfiguration ist in etwa ein Formel 1 Auto mit Anhänger und Stollen Reifen...
Nene...er hat schon recht mit der Rachel....schwobbel wobbel Plastic Glump braucht niemand.
Und mit ner Naza lernt ma gar nicht fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#30
ich häng mich hier jetzt mal ran: hab gestern meine rachel fertig aufgebautund bin grad am überlegen wie man da mäglichst crashsicher nen fpv cam dranbauen kann. Bin bestimmt nicht der erste der das gemacht hat hat irgendwer bilder ?

BTW der rahmen ist der knaller. Der 35cm rachel kopter ist leichter als mein 20cm quad was ich aktuell fliege :D
 

Crizz

Neuer Benutzer
#31
Also die Rachel is schon irre robust, meine mußte sehr viel wegstecken nachdem ich sie auf 3d umgebaut hatte, die T-Motors sind da mit 3s nicht das Gelbe vom Ei, aber man hat halt damit erstmal probiert, und da war der Acker häufig näher als lieb war. Ich flieg die übrigens mit ner Naze32 ( nicht Naza ! ) und bin von der Kombi total begeistert (auch wenn ich im nachhinein betrachtet doch besser gleich die Hacker-Mot´s draufgemacht hätte). Ne kleine Cam kann man zur Not auf die Top-Plate montieren, aber ich glaube das würde ich allenfalls für "normale" Flugaufnahmen mal machen und nicht für FPV, da sonst doch wieder Elektronik ungeschützt dranhängt.
 
#32
die cam bekomme ich sicher hin. Aber dann brauche ich ja eben noch 2 gps für home back failsafe und im höhe usw zu sehen. Also kommen 3 dinge an den copter richtig? Weiss jemand wieviel der copter tragen kann?
 
B

Benutzer1106

Gast
#33
Bevor du dir darum Gedanken machst, lern doch erst ma fliegen! Und wenn du das dann kannst, bleibts e nicht bei einem Copter:p
 

Crizz

Neuer Benutzer
#35
klar, zum fliegen lernen kann man sich auch nen Copter aus Baumarkt-Aluprofilen und Birkensperrholz bauen, fliegt auch nicht unbedingt schlecht wenn die FCU was taugt und die Motoren und Props rundlaufen ( als ich vor etwas über 3 Jahren mit der MC-Fliegerei angefangen habe war das noch usus, da gabs noch nicht viele Rahmen geschweige bezahlbare FCU´s )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten