rOsewhite Rubina X8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
#61
Genauso baue ich alle X8 mit DJI, also den Originalen X8 Mixer und die Motoren an der anderen Position wie auf dem Bild beschrieben.



Hello,

hat das jemand schon mal genau so probiert? Also dass 6 oben und 2 unten liegt, genauso für rechts hinten? Mein X8 ist gerade am fertig werden und dann bin ich auf dieses post nochmal gestoßen...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es doch so, dass die Flugsteuerung die unteren Motoren für Effizienzverbesserung schneller drehen lässt oder? Wenn jetzt 6 oben ist, dann dreht ja der Obere plötzlich schneller und der Untere langsamer? Funktioniert das dann überhaupt noch gut?

Wäre es nicht besser man lässt es so wie es original ist und ändert nur die Drehrichtung? Die Drehrichtung wird ja am Regler eingestellt/gesteckt und von der Flugsteuerung kommt nur das Signal für die Dreh-Geschwindigkeit; Der Flugsteuerung müßte es also egal sein, wenn 2 und 6 bzw. 4 und 8 umgekehrt unterwegs sind von der Drehrichtung her oder?

Oder hab ich einen Denkfehler?

lg
PS: hab nicht auf "zitieren" geklickt, deshalb Grafik von User Luftsprung nochmal reinkopiert, hoffe das ist ok für Luftsprung ;-}
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#62
Das konnt auch darauf an was man unter "die Flugsteuerung" versteht. Es gibt durchaus Flugsteuerungen welche die Motoren unterschiedlich schnell ansteuern können. Das kann durchaus Sinn machen. Insbesondere bei einem Koax-Haxa. Weil dort ist es ja so das eine Propellerebene alleine kein ausgeglichenes Drehmoment hat und beide Propellerebenen unter umständen unterschiedliche sein können. Also verucht man durch unterschiedliche ansteuerung oder unterschiedliche Propeller dies auszugleichen. Die Praxis hat gezeigt das dies sehr gut funktioniert. Bei einem Okto sit dies aber nicht notwendig da beide ebenen insich ausgeglichen sind.
 
#63
Danke für die ganzen Infos ;) Bei mir ists eine "normale" Flugsteuerung --> DJI Wookong; Bald ist Jungfernflug, bin schon gespannt auf die Flugzeiten, X8 hat ca. 6kg mit Z15 und GH4, 2 x SLS APL 7000mAh auf 4S, 8 x T-Motor MN3510 700KV und 13" Props. Mal sehen wie er sich macht mit 4S oder ob ich auf 6S wechseln muß. Will mal mit dieser Kombi probieren, da ich die Motoren/Regler/Props/Akkus schon hatte...

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten