Runcam HD - "Especially designed for FPV hobbyists"

gshot

Erfahrener Benutzer
Hi benutze die Runcam als Fpv live und rcord ist es möglich den Akku zustand in der Live ansicht anzeigen zulassen?
Zweite frage haben die einstellungen die ich in der cam vorne nur auswirkung auf die Aufnahme oder wird das live Bild auch beeinflusst.

Gruss Daniel
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Antwort bekommen von camera2000.com

1 Gehäuse kostet 10 USD inkl. Versand und 2 Gehäuse kosten 20 USD inkl. Versand. Email hinschreiben und dann bekommt man das Angebot. Zahlbar per Pyapal.

Hab einfach einen Gästebucheintrag bei shop Runcam com gemacht und nach einem Ersatzgehäuse gefragt.

Dummerweise hab ich nicht nach den 1000mA gefragt wenn ich Aufnhemen möchte und gleichzeitg Live Out haben will, da bin ich weiterhin auf euch angewiesen. Müssen es 1000 mA sein? Kann ich die Runcam HD gleich an ein BC anschliessen und ihren Akku zweckes Gewichtersparnis ausbauen?
 
Erhaltene "Gefällt mir": helmi53

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja Akku ausbauen würde ich abraten denn man kann immer wieder mal Spannungseinbrüche haben und wenn die Kamera aus ist dann ist se aus und wenn sie als FPV Kamera angeschlossen ist ..... den Rest/das Resultat kennst du dann bestimmt
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Kondensator dazwichen? Würd doch helfen? Ich glaub, ich habe einige YT Videos gesehen von Möbius Cams bei denen der Akku aus Gewichtsgründen entfernt wurde, aber die haben auch teilweise 3 Cams an Board gehabt.

Hätte die Cam schon längst als FPV Cam ausprobiert, wenn ich wüsste woher ich noch mal 1000mA abgreifen kann ohne ein neues BEC einzubauen.
 
davon steht unter foto settings nichts im tool.. aber zum einen wird sowas sicher mal bei nen update kommen.. oder aber es kann einer n code schreiben? einzustellen per RunCam Tool v1.43 ist es jedenfalls nicht. Grüßle
 
Ok danke erstmal. Es ist aber ja auch möglich aus dem 1080p Video dann später einzelne Fotos rauszuschneien...
Was mir gerade auffällt ist, dass die Fotoauflösung nur 3 Megapixel ist. Wieso kann ich Videos in Full HD machen aber Fotos nur mit 3 Megapixel?
 
bei foto kannst 2304 x 1536 einstellen, was dann 3,5mb sind.. jedoch wird es bei video eben aufs HD Format 1920x1080 begrenzt sein, da einheits format .. denksch (_)o
wer mehr platz aufm Copter hat, nimmt eh ne GoPro denke.. und für die kleinen Flitzer is das Ding wirklich gut. Allerdings gefallen mir flotte Drehungen nicht.. da kommt die iwie nicht hinterher.. oder ich muss mal mit video type mov avi versuchen? oder des mit 720p versuchen? da sagte allerdings PotRacer hat er extrem Kästchen beim Youtube hochladen.
edit: teils mit sony57 und Sigma 120x400 aufgenommen.. der Teil aus Coptersicht mit der runcam 1080p .. mit der neuen Linse ... >
[video=youtube;4YfbB2n8pQE]https://www.youtube.com/watch?v=4YfbB2n8pQE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein Fehler....
Ich habe gerade die Anleitung studiert und folgendes gefunden:
"-Indicator A illuminating a constant Red light:
the camera is in Standby status of Photo Mode.
Press the Shutter Button to take one photo and
save the photo to the TF card. Indicator A should
flash once in red.

-Indicator A flickers in Red: every time the red
light flickers once, the camera takes one photo."

Hier steht dass wenn die LED rot blinkt, bei jedem blinken ein Foto gemacht wird.
Kann das mal jemand ausprobieren?
Also ob es möglich ist in so einen Serienbildmodus zu kommen...
 
mal gucken wie ich den foto modus aktivier.. ich guck gleich mal ^^

edit: der blinkt nicht mehrfach im Foto mode.. immer nur wennsch auf auflösen drück.
laut ordner, passiert auch im Hintergrund nicht mehr.. sprich nur die Bilder wenn ich Auslöser gedrückt habe sind auch vorhanden.
In der Anleitung steht was von 4 modes wenn ich konstant gedrückt halte? habe aber nur 3 modes.. 1080, 720 + fotto... kann es sein das des eher ne Löschfunktion (format) dann ist, denn habe eben nichts gespeichert und von der Karte entfernt vorm nächsten Versuch. Und die Versuche von davor sind nicht mehr da.
Kurzum, ich denke mit meinen Einstellungen habe ich kein Serienbild

gibt übrigens ne neue Firmware:
Features of Firmware version AQ501.2015.0807.17

1. Optimized image quality in 720p@60fps
2. Optimized sharpness parameters
3. Fixed a bug of formatting unexpectedly MicroSD card
4. Fixed a bug under self timer
http://app.runcam.com/tool/
 
Zuletzt bearbeitet:

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Der vierte Mode ist der Playback-Mode, wenn man das AV-Kabel ansteckt. Die Modes müssen durch einmaliges Drücken gewechselt werden. Dann warten bis die LED in der entsprechenden Farbe leuchtet, dann weiter zum nächsten Mode.

Drückt man die Mode-Taste 10 Sekunden wird die SD-Karte formatiert. Steht übrigens alles in der Anleitung. ;)

Ich gehe davon aus, dass sie rot blinkt, wenn z.B. die Auslöseverzögerung aktiviert ist.

Ich habe von kamera2000 auch schon die allerneueste Version der Runcam HD mit dem 850mAh Akku bekommen. Bin echt begeistert wie gut die Qualität für das Geld ist. Sowohl die Video-Qualität als auch die Konfiguration finde ich nach kurzer Eingewöhnung echt cool. Ich hoffe am Wochenende kann sie dann mal in den Einsatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt für meinen Segler auch eine, da ist die GP3B einfach zu klobig.

Aber ich bin wohl verwöhnt. Ich raff die ganzen Blinksignale in millionen Farben nicht. Auch nicht das Update oder die Config.

Ja, Files auf die Karte schieben, aber welche müssen draufbleiben, welche nicht?

Bin mir irgendwie nie sicher, was die Cam grad macht. Besonders beim anstecken vom USB Kabel. Laut Anleitung geht sie an. Da ich geconft habe, das sie dann auch aufnehmen soll, fülle ich also meine SDKarte mit sinnlosem Material, wenn ich lade?

Irgendwie leuchtet alles, grün, orange, blau - beim anstecken von USB.

Und ist das richtig, das sie nur maximal 25min am Stück aufnehmen kann? (In der Config Software gesehen)
 
formatier die SD wenn Dir net sicher bist .. der file ist n .bin file glaube.. ich hatte es anfangs versucht, erst auf Karte über nen Kartenleser, dann eingelegt. Mach es aber, indem die Cam per USB anstöpselst. Dann schiebst die Firmware rauf. Ziehst dann den Stecker ab. Cam schaltet sich aus. Dann schaltest wieder ein. Wenn an, stöpsel wieder USB an und kannst den File dann auf der Cam angucken > mit notepad öffnen.. da siehst ob neue FIrmware drauf ist >


wenn Dir des Tool runtergeladen hast und die Voreinstellungen alle durch bist, dann klickst generate bei per USB angeschlossener Cam und speichrst auf den Wechselspeicher. Ausschalten, einschalten, dann sind Deine settings übernommen (_)o

edit: ach und Lämpchen. Kannst per Tool so einstellen, das die Cam bei einschalten startet. Macht se bei mir mit gelben blink blink.. sprich 1080p. Steht die gelbe konstant, wartet se auf den button richtung linse um aufzunehmen. Ist dei Cam im konsten LED anzeigen, kannst den modus ändern.. gelblich = 1080 .. mittlere Taste wechselst den modus im konstant Leuchtmodus.. blau = 720P und rot Fotomodus. Wie der Fotomodus mit angesteckten FPV kabel ist? weiss ich nicht ^^ bezüglich der Frage nach Serienbild
 
Zuletzt bearbeitet:

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Ja, Files auf die Karte schieben, aber welche müssen draufbleiben, welche nicht?
Die DUMP... ist die config die zuletzt eingelesen wurde. Die ist dazu da, wenn du sie ins Configprogramm einlesen willst, dann kannst die Parameter anpassen, lässt eine neue Config generieren und legst die wieder auf die SD-Karte mit dem vorgegebenen Namen.
Beim nächsten Start der Kamera wird die Config eingelesen, von der Karte gelöscht und die neue DUMP... Config ertellt.

Updates direkt auf die SD-Karte und die Kamera anschalten. Sieht man dann auch an der LED bei der SD-Karte, dass er dort liest bzw. schreibt. ;)

Das mit der Indicator A LED steht wie gesagt äußerst gut beschrieben in der Anleitung. Einfach mal lesen, es sind keine 200 Seiten. :D
 
Danke ihr beiden. Das sind Aussagen, mit denen ich was anfangen kann. Bis ich gerafft habt, wo Indikator 2 is. ;)

Meine müden Augen sind einfach nicht gemacht für Mini Schrift. Aber steht ja auch so im Handbuch. ;)

Eine Frage hab ich noch. Den Ladezustand kann man nicht erkennen, ausser man schliesst ein USB Kabel an und sieht die grüne Ladeleuchte. Die soll ja laut Handbuch ausgehen, wenn die Cam geladen ist. Meine war die ganze Nacht am Laden und die grüne LED ist nicht ausgegangen. Stattdessen leuchten orange / grün. Kann die Cam nicht ausgeschaltet geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten