RXSR - Fertig verlötet, wie updaten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bendh

Erfahrener Benutzer
#21
Belegung haben viele so. Wenn du die Gasfeder lässt, musst du dauernd dagegen andrücken.
Deshalb nur die Bremsfeder etwas anziehen, gerade so dass sich der Knüpel etwas schwergängig wird und die Neutralisationsfeder auf aus.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#22
Die Knüppelbelegung ist persönliche Präferenz und so wie man es einmal gelernt hat, kann man sich später kaum mehr auf eine andere Belegung umgewöhnen. Ist dann sozusagen im Gehirn-ROM fest verdrahtet. Das was Du schreibst ist Mode 2, ist am weitesten verbreitet. Gas sollte natürlich nicht neutralisierend, also ohne Feder sein. Die Mittelstellung interessiert hier nicht, im Gegensatz zu Koptern mit "Altitude Hold" Funktion, wie z.B. ein DJI Mavic, bei dem Gas-Mitte gleichbedeutend mit Schweben ist.

Gruß Gerd
 

FlexBO

Well-known member
#23
Gas mit Feder und Mittelstellung wird erst interessant wenn man "3D" fliegen möchte. Dabei kann man den Kopter dann auch "auf dem Kopf" fliegen. Nur der Vollständigkeit halber, 3D fliegen nicht viele.
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#24
Mit Betaflight und der Verbindung zur Drohne hab ich mein übliches Windoof Drama erlebt, aber dank Zadig einen dauerhaften Treiber installiert bekommen und mit Bethafligt den Einstig geschaft

Die ersten Flugversuche nach Sicht ohne FPV waren dann der volle Frust, bis ich merkte, dass Roll und Nick vertauscht waren (komsch, im Betafight schien alles norma).
Aber man kann auch die KAmmers 90° gedreht montieren, ich hatte das falsche Heck mit Farbe markiert. Kaum macht man es richtig, schon gehts ...

Dann habe ich die Knüppelbelegung geändert. Fliege jetzt wie mit Fläche,
GAS und Roll links
Nick und Seite Recht.

Jetzt geht es voran, vielen Dank für die Hilfe.

Sigi
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#25
Hi Sigi, gut zu hören.

Hast du dann auch noch vor FPV mit ner Brille zu fliegen? Wenn ja und du noch keine Brille hast, dann würde ich dir für den Einstieg zur HK Quanum Cyclops raten. Kostet kein Vermögen und ist ihr Geld wert. Kannst du dir hier mal anschauen =>

 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#26
JA, FPV ist das Ziel.
Hatte bereits eine Eachine EV300D, war nach 3 Wochen bei EB, 70€ Verlust.
Die eingebaute Brillenkorrektur reichte nicht für mich. Sollte auch zu 50% für Flugsim sein, dafür aber ungeeignet, ein 65 Zoll Bildschirm ist viel besser.

Aktuell fliege ich den Dart nach Sicht und mit Video im Handy.
Jetzt geht mein Sinn nach einer Eachine EV100 ca 90€ oder direckz zur Skyzone wegen der KAmmera in der Brille.

Aber dein Vorschlag mit einem Display, statt zwei scheint besser zu sein, zumindest kann ich meine Brille darunter tragen.

Sigi





 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#27
Flächenflieger kann man auch gut FPV via Monitor (10-12") auf Stativ fliegen. Das ist dann wesentlich Brillenkompatibler (Schritt vor oder zurück ... ;)).
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#28
Jetzt geht mein Sinn nach einer Eachine EV100 ca 90€ oder direckz zur Skyzone wegen der KAmmera in der Brille.

Aber dein Vorschlag mit einem Display, statt zwei scheint besser zu sein, zumindest kann ich meine Brille darunter tragen.
Lass die Finger weg von der EV100, die taugt nix. Wenn du doch schon die EV300 hast und hast Probleme mit der Brillenkorrektur, dann schau dir doch mal das Dioptrie_Set hier an :
=> Fatshark fpv lunettes lentille dioptrique ensemble de -2 -4 -6 verres correcteurs Pièces RC from Jouets Hobbies et Robot on banggood.com

Ich habe die EV200 zusammen mit dem Dioptrieset und bin super zufrieden damit. Die Korrekturlinsen sollten auch in die EV300 passen.
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#29
Ich habe die EV200 zusammen mit dem Dioptrieset und bin super zufrieden damit. Die Korrekturlinsen sollten auch in die EV300 passen.[/QUOTE]

Die EV 300 hat fest eingebaute einstellbare Korrekturen, diese haben für mich nicht ganz gereicht. Besonders blöd ist die Anordnung der Einstellräder unter der Brille, die verstellen sich bei jedem einpacken in dem Bag.
Die Korrekturlinsen von Fatshark und EV200 passen hier nicht. Hab ich zu Hause liegen, weil mitgekauft.
Es sind Rahmen ohne Glas dabei, aber es gibt keine Gläser, kann man sich beim Optiker einbauen lassen.

Und die ev300 ist ja schon weg, Ebay Sofortkauf 225€ nach ca. 10 min.
Die gläser hab ich noch.

Sigi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten