Sammelthread Vorschläge neue Rubriken

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#63
Gibt es hier im Forum schon einen „Das ärgert mich gerade“ Thread? Hab‘ jedenfalls nix passendes gefunden. Und geteiltes Leid ist je bekanntlich halbes Leid.
 

razupaltuff

Well-known member
#67
Können wir zusätzlich unter Video&Fotos die Kategorie "Action-CAM" ergänzen.

In diesem Unterforum sollte alles rein was zu Actioncams alla GoPro, Dji, Insta, Caddx Peanut & Co zu schreiben ist.

Nach meiner Vorstellung sollten da auch die RunCam Split und andere CAMS mit DVR Board dazu gehören.
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#68
Ohne jetzt auf einzelne Threads zu gehen würde ich versuchen, die Anzahl nicht ausufern zu lassen. Oft wird es dann sehr zersplittert und selbst "gestandene Hasen" wissen nicht mehr, wo was jetzt rein passt. Viel wichtiger sind mMn aussagekräftige Titel der einzelnen Threads sodass man schnell weiß, worum es wahrscheinlich geht.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#69
Können wir zusätzlich unter Video&Fotos die Kategorie "Action-CAM" ergänzen.

In diesem Unterforum sollte alles rein was zu Actioncams alla GoPro, Dji, Insta, Caddx Peanut & Co zu schreiben ist.

Nach meiner Vorstellung sollten da auch die RunCam Split und andere CAMS mit DVR Board dazu gehören.
Ich klär das mal mit den Kollegen :)
Denkbar wäre ja auch das wir dort ein Präfix einfügen mit z.B. "ACTION" .. :)

Ohne jetzt auf einzelne Threads zu gehen würde ich versuchen, die Anzahl nicht ausufern zu lassen. Oft wird es dann sehr zersplittert und selbst "gestandene Hasen" wissen nicht mehr, wo was jetzt rein passt. Viel wichtiger sind mMn aussagekräftige Titel der einzelnen Threads sodass man schnell weiß, worum es wahrscheinlich geht.
Das ist eigentlich der Punkt weswegen wir die Struktur angepasst haben :)
Die war zu gesplittet, sodass wir nun mehr zusammengefasst haben und nun diese Präfixe in verschiedenen Foren eingeführt haben..
 
Erhaltene "Gefällt mir": tk33

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#74
Können wir zusätzlich unter Video&Fotos die Kategorie "Action-CAM" ergänzen.

In diesem Unterforum sollte alles rein was zu Actioncams alla GoPro, Dji, Insta, Caddx Peanut & Co zu schreiben ist.

Nach meiner Vorstellung sollten da auch die RunCam Split und andere CAMS mit DVR Board dazu gehören.
Ralf wir haben dein Wunsch erhört :)
Wir haben nun im Forum: Sonstiges Equipment
Ein Präfix erstellt namens "HDCAM" ...
Wir haben uns intern ein wenig abgesprochen und im FPVRF ist das immer zwischen zwei verschiedenen Subforen hin und her gewandert. Ich denke dort passt es nun am besten rein :)
 

razupaltuff

Well-known member
#75
Gehört für mich definitiv in die Kategorie Video und Fotos, genauso wie das 3D Drucken unter Werkzeuge ein besonderes Stellungsmerkmal bekommen hat, so ist das Filmäquipment ein wesentliches Erkennungsmerkmal bei den Copter.

Aber man kann nicht immer gewinnen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#76
Actioncams gehören schon definitiv zu Equipment. Eine eigene Unterkategorie haben sie deshalb vorerst nicht bekommen, weil darüber in der Regel nicht wirklich viel gepostet wird.
Im FPVR-Forum gab es ab und an kurze Threads, wenn eine neue Cam auf den Markt kam und dann hier und da mal etwas Troubleshooting für technische Defekte.

Die Actioncams sind zwar ein wesentlicher Bestandteil der ganzen Geschichte und nahezu jeder hat mindestens eine, aber besonders viele Beiträge im Forum gibt's dazu nicht. Sollte sich das in Zukunft ändern, kann man sicherlich nochmal über eine gesonderte Equipment-Kategorie nachdenken.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

wusa

Well-known member
#77
Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hätte auch einen kleinen Vorschlag.

Es gibt ja die Glocke. Dort werden alle neuen Hinweise angezeigt.

Problem dabei ist jetzt aber, wenn man die Hinweise öffnet und nur den ersten Hinweis anklickt, dann ist der Zähler bei der Glocke weg. Es wäre schön, wenn der Zähler nur um eins verringert wird und nicht alle direkt "gelesen" sind.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#78
Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hätte auch einen kleinen Vorschlag.

Es gibt ja die Glocke. Dort werden alle neuen Hinweise angezeigt.

Problem dabei ist jetzt aber, wenn man die Hinweise öffnet und nur den ersten Hinweis anklickt, dann ist der Zähler bei der Glocke weg. Es wäre schön, wenn der Zähler nur um eins verringert wird und nicht alle direkt "gelesen" sind.
@wusa wir schauen uns das mal an :)

@Grandcaravan check mal bitte ob man das einstellen kann :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#80
Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hätte auch einen kleinen Vorschlag.

Es gibt ja die Glocke. Dort werden alle neuen Hinweise angezeigt.

Problem dabei ist jetzt aber, wenn man die Hinweise öffnet und nur den ersten Hinweis anklickt, dann ist der Zähler bei der Glocke weg. Es wäre schön, wenn der Zähler nur um eins verringert wird und nicht alle direkt "gelesen" sind.
Ich habe gerade mal in den Tiefen der Settings geschaut, jedoch keine Einstellung gefunden. Die rote Glocke ist zwar weg, die ungelesen Benachrichtigungen sind jedoch noch da.
Vielleicht weiß ja @QuadCrash etwas zu dem Thema? :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten