Schalter am Lawmate Empfänger 2460CK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich habs mal auf nem Foto bei NG oder Range oder irgendwo gesehen ich schwör :D

Und ich habs auch schon öfter bei RCGroups gelesen weil dort die Frage auch schon paar mal kam. Jetzt muss ich mich echt auf die Suche machen, zefix.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Naja, eigentlich hatten wir die Erklärung schon in Post 8:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2499&pid=28864#pid28864

:D

bis, dann später RoyalFM etwas dazu erfunden hat. :D
(kann sein, hab ich jedoch noch nicht gesehen)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nein nix erfunden, ich zieh mir doch sowas ned aus der Nase du Heinz :D ...hmm... oder doch?... Neeeeeee :p:

Ich hab ja auch nicht gesagt das ich das bei den 2,4 Ghz RX gesehen hab :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Also, ich versuch das mal so zu kopieren wie ich das gefunden habe bei meinen allabendlichen "Lektüren". wer des englishen mächtig ist dürfte keine Probleme haben, wer nicht, hmm... auch irgendwie nicht :D .

Zitate aus RCGroups zur exakt gleichen Frage:

"Anyone know what the A-B switch on these receivers does? I can't find any instructions online anywhere."
-------------
"1-4 is on A and 5-8 are on B. "
-------------
"Here's an explanation I found on another forum...

.................................................. ......................
LawMate Rx Channel Settings

Many customers asked for the functionality of the A-B switch on the side of the RX1260 and RX2460 recievers. We have not found the answer to this question on any of the forums or available documentation, so we asked the manufacuter. Here is the answer:

"In order to let our customer use more channel, so we made A, B switch, then the customer can choose between the two groups:

...........................CH. 1... CH. 2... CH. 3.... CH. 4... CH. 5... CH. 6.... CH. 7.... CH. 8

RX-1260 (group A) 1080----1120----1160----1100----1140----1180
RX-1260 (group B) 1080----1120----1160----1200----1010----1040----1240----1280
RX-2460 (group A) 2413----2432----2451----2470
RX-2460 (group B) 2410----2430----2450----2470----2370----2390----2490----2510

« Last Edit: January 15, 2010, 08:15:46 AM by Capt. Picard »
.................................................. ..........................................

Note that the Rx switches in the up position are off...the selected Channel switch must be down to be on..! So, as an example, for 2510 mHz (2.51 gHz), the A-B switch is set to "B" and Channel 8 switch is "down"."

------------
"My LawMate 1w 2.4 gHz Tx (new) had no strain relief on the video wire and it was disconnected when I got it.....so, it went back and just returned the other day. I had never even tried it so was searching the Web for the answer (which I was looking for also) and came up with the reply from Cpt. Picard as shown above.....

'Course, I thought it was the gospel....!!

With further investigation ( I'm looking for another RX-2460CK Rx for a Diversity system) and found this bit of info on the RangeVideo site:

Features: (RX-2460CK)
- 2.4GHz audio/video receiver
- Stable 8 channel operation ( PLL)
- Compatible with our 500 and 1000 mW 2.4GHz transmitters
- Detachable - swivel SMA antenna
- Anodized aluminum finish
- A/B bogus switch for your switching pleasure - it does not do anything

channel frequencies:
CH1 2410 MHz
CH2 2430 MHz
CH3 2450 MHz
CH4 2470 MHz
CH5 2370 MHz
CH6 2390 MHz
CH7 2490 MHz
CH8 2510 MHz

So, tonight I connected the system together (the Tx works!!) and tried the Tx switch positions in concert with the Rx switch positions and, indeed, the A/B switch does nothing...!! All the channels worked with the A/B switch in either position.

And, as a bonus, I discovered that the little round "button" on the back edge, beside the antenna, is a pull-out stylus for changing frequencies.....such a deal!"
----------
"Ha! That's really funny because on mine the receiver ONLY works with the switch on A (for channel 8). If I flip it to B, the image goes crazy."

[size=large]Vollkommen FREIE Kurzübersetzung:

Was macht der A/B Switch?

1-4 = A 5-8 = B

Ich hab mal bei Lawmate nachgefragt, die Aufschlüsselung bekam ich als Antwort: (siehe oben Original Text, große Tabelle von Capt. Picard)

Ich hab mal genauer nachgeschaut und bei Rangevideo diese Info bekommen:

-"Scheinselbstständiger Schalter für Ihr Schaltvergnügen - Er bewirkt nichts"

Als Bonus hab ich immerhin rausgefunden das der Knopf auf der Rückseite einen Stylus (Plastikstift) zum einfachen Wechseln der Kanäle zum vorschein bringt.

Ha, das ist witzig weil mein Empfänger nur im Modus A arbeitet und bei B spielt das Bild verrückt. Aber der Stylus hat Style ;)[/size]

QUELLE

So, und nu? Haben alle recht und wir sind genauso schlau wie vorher :D Ich fands trotzdem lustig :D

Steveone78

Erfahrener Benutzer
LOL ja hatte doch was sich über Quack
zu unterhalten wo man vorher weiß was los ist :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich fand immerhin das Kommentar von Rangevideo in deren Artikelbeschreibung lesenswert :D
Als Antwort auf solche Fragen schreiben sie einem wohl zurück:

...just switch to B for channel 8 and stop asking what it does....

Ok... :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nein, wenn dann mixen die Amis den bitteschön ja :D
Das sind reine Zitate siehe Quellangabe :p:

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Und um die Verwirrung komplett zu gestalten von mir aus auch noch ne Abbilung vom Portable Teil damit alle zufrieden sind. das Bild stammt von HobbyWireless und trägt wesentlich genausowenig zur Aufklärung bei :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten