BRILLE Schwarzer Bildschirm - DJI O3 Air Unit und Goggles 2

#1
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute meinen ersten eigenen 5" Copter gebaut, welchen ich mit der DJI O3 Air Unit ausgerüstet habe. Nun hat sich aber folgendes Problem herausgestellt: Als ich den Copter an den Lipo angeschlossen habe und meinen ersten Flug starten wollte, wurde mir in der Goggles 2 Brille lediglich ein schwarzes ( mit gaaanz leichten weißen Flecken) Bild angezeigt, jedoch war die Brille mit der O3 schon verbunden und hatte auch einwandfrei funktioniert. Ich kann leider nicht herausfinden woran es liegt, die Kabel habe ich mehrmals gecheckt und auf Kabelbruch oder Risse/Abrisse gecheckt, leider nichts dergleichen zu finden.

Bin ein wenig überfragt, da ich auch im Internet nichts hilfreiches dazu finden kann.

FC/ESC: SpeedyBee F405 V3

Danke schon mal im Voraus. :)
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Hast du mal gearmt? dann kommt die aus dem Energiesparmodus. Ansonsten, wenn die auf 0Mbit bleibt check mal die Antenne... Siehst du ein OSD?

Und die ganz blöde Frage: Manuelle Belichtungseinstellungen und viel zu dunkel? Kappe drauf 🤣🙈?
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla
#5
Hast du mal gearmt? dann kommt die aus dem Energiesparmodus. Ansonsten, wenn die auf 0Mbit bleibt check mal die Antenne... Siehst du ein OSD?

Und die ganz blöde Frage: Manuelle Belichtungseinstellungen und viel zu dunkel? Kappe drauf 🤣🙈?
Hey, gearmt habe ich, das OSD erscheint auch in der Brille und die automatische Aufnahme startet ebenfalls beim armen. Jedoch hab ich immernoch kein Bild und keine Übertragungs/Empfangsrate...
 

mangoon

Trees are dicks
#7
Ist er denn vor dem armen im Low Power Mode und danach nicht mehr? OSD hast du zusätzlich zum DJI OSD auch das BF OSD?

Dann würde ich eher auf die Antenne als auf die Kamera tippen, wenn du dann immernoch 0MB/s hast...
 
#8
Ist er denn vor dem armen im Low Power Mode und danach nicht mehr? OSD hast du zusätzlich zum DJI OSD auch das BF OSD?

Dann würde ich eher auf die Antenne als auf die Kamera tippen, wenn du dann immernoch 0MB/s hast...
Hey,
ja er ist vor dem Armen im Lowpower Mode und danach nicht mehr. Ich habe DJI OSD und BF OSD in der Brille ja.
Okay, ich habe mir mal eine neue Antenne bestellt und hoffe, dass es damit getan ist. Ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter. 😅
Danke schön. 😊
Ich werde berichten ob es dass Problem gelöst hat.
 

mangoon

Trees are dicks
#9
Mach doch erstmal die vorhandene ab und wieder dran vielleicht hilft das ja schon...

Aber wenn du BF OSD soehst sollte ja irgendwas ubertragen werden....

Du kannst auch mal das Kamera Kabel weg und wieder neu hinmachen, vielleicht ist das locker
 
#10
Mach doch erstmal die vorhandene ab und wieder dran vielleicht hilft das ja schon...

Aber wenn du BF OSD soehst sollte ja irgendwas ubertragen werden....

Du kannst auch mal das Kamera Kabel weg und wieder neu hinmachen, vielleicht ist das locker
Das mit der Antenne habe ich bereits probiert, dass das Kebel der Kamera locker ist gehe ich eher nicht von aus, aber ich werde das ebenfalls morgen mal checken.😊
 
#11
Mach doch erstmal die vorhandene ab und wieder dran vielleicht hilft das ja schon...

Aber wenn du BF OSD soehst sollte ja irgendwas ubertragen werden....

Du kannst auch mal das Kamera Kabel weg und wieder neu hinmachen, vielleicht ist das locker
Hey, also die neue Antenne ist verbaut und es hat sich leider nichts verändert… habe immernoch das OSD drin, Brille verbindet dich ganz normal, aber das Bild ist weiterhin schwarz…. Auch das Kabel an Kamera und Lufteinheit der O3 habe ich gecheckt. Sitzen ganz normal und richtig….
jetzt bin ich wirklich ratlos und sitze mit einem komplett neuen, selbstgebauten Copter hier ohne Bild 🤦🏼‍♂️ könnte kotzen…
 

mangoon

Trees are dicks
#12
Ok, hast du mal die Belichtungseinstellungen gecheckt? Qas mich wundert sind die 0 MB/s...

Verbinde doch die Brille nochmal neu mit der o3..... Am Rechner hattest du aber sowohl Brille als auch Airunit schon? Firmware die aktuelleste drauf?

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand vor Ort besser helfen als ein Forum
 

Don fpv

Well-known member
#13
Ist die Google im richtigen Modus (DJI O3 Air Unit)?
MSP im Bf Ports Tab eingestellt?
Verkabelung ggf. nochmal genau prüfen! Hatte neulich noch diese Hilfestellung entdeckt:
 
#14
Ok, hast du mal die Belichtungseinstellungen gecheckt? Qas mich wundert sind die 0 MB/s...

Verbinde doch die Brille nochmal neu mit der o3..... Am Rechner hattest du aber sowohl Brille als auch Airunit schon? Firmware die aktuelleste drauf?

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand vor Ort besser helfen als ein Forum
Mit dem neu verbinden der Brille könnte ich es nochmal probieren ja. Am Rechner hatte ich beide schon und es ist alles auf der neusten Firmware. Ich komme aus der Nähe von Darmstadt.
 

mangoon

Trees are dicks
#16
Ist die Google im richtigen Modus (DJI O3 Air Unit)?
MSP im Bf Ports Tab eingestellt?
Verkabelung ggf. nochmal genau prüfen! Hatte neulich noch diese Hilfestellung entdeckt:
Das kanns eigentlich alles nicht sein... Sobald er BF OSD hat kannst du das alles ausschließen...

@airxotic So aber nochmal: Belichtung steht auf Auto? Und Iso auch hoch genug? dunkles Bild könnte auch einfach krass unterbelichtet sein...

Ansonsten würde ich glaub ich JETZT nen Case bei DJI aufmachen... Ist ja neu das Teil. Klingt langsam nach nem technischen Defekt und keinem User Error
 
Erhaltene "Gefällt mir": Don fpv
#17
Klingt alles sehr seltsam. Ich hätte echt auf einen rausgerutschten Stecker an einer beiden Enden des Kamerakabels getippt. Meine O3´s konnte man ganz neu einfach so benutzen...
 

mangoon

Trees are dicks
#18
Ah! Schau mal beim o3/FC Verbindungskabel, ob nicht einer der Pins in den Steckern verbogen sind...

Aber ansonsten hast du jetzt alles ausprobiert... Ab zu DJI das Ding!
 

mangoon

Trees are dicks
#20
Vlt das noch als letzten Punkt prüfen bevor man zu DJI geht?
Ja, das ist sonst wie meine Goggles2 die nicht in den Binding Modus gehen wollten.... Hatte dann nen Case bei DJI offen und auch schon die RMA fertig. Dann auf Verdacht zurück gesetzt und koppeln klappt wieder.... Und dann rausgefunden, dass der Koppel Ton nur kommt, wenn die Goggles nucht "lautlos" sind.... Hab dann dem Support das auch mal für die Knowledgebase mitgegeben 🤣

Aber btw. hier muss ich auch mal ne Lanze für DJI brechen, eine deutsche Hotline, wo auch jemand ran geht ist grade in unserem Hobby nicht selbstverständlich, leider.... DJI hat sowas!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten