Screenshot-Funktion bei openTx 2.1.3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerFranke

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe heute meine Taranis von 2.0.17 auf 2.1.3 upgedatet.
Laut Handbuch soll ja ab der Version 2.1 die Funktion "Screenshot" durch gleichzeitiges Drücken von "Exit"+"Ent" möglich sein.
Dazu habe ich selbstverständlich auch das Verzeichnis "Screenshots" auf der SD-Karte erstellt.

Nur leider werden nach dem gleichzeitigen drücken von "Exit" und "Ent" keine Screenshot ins Verzeichnis gespeichert.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

Laut Handbuch soll ja ab der Version 2.1 die Funktion "Screenshot" durch gleichzeitiges Drücken von "Exit"+"Ent" möglich sein.
...
Nur leider werden nach dem gleichzeitigen drücken von "Exit" und "Ent" keine Screenshot ins Verzeichnis gespeichert.
Bei mir (OpenTX 2.1.3) wird auch kein Screenshot gespeichert.
Ordner "SCREENSHOTS" (mit S) ist vorhanden.


Gruß
meute
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

geh in die Spezial Funktionen, richte dir einen Schalter ( z.B. SH) ein und wähle Screenshot aus

dann wird uner SCREENSHOTS das aktuelle Display gespeichert.

Verbinde dann mal per PC und schau dir die Screenshots an.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

geh in die Spezial Funktionen, richte dir einen Schalter ( z.B. SH) ein und wähle Screenshot aus

dann wird uner SCREENSHOTS das aktuelle Display gespeichert.
Und was ist mit EXIT+ENT?
In 2.1.x nicht mehr aktuell?
Bitte klär uns auf.


Gruß
meute
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
#8
Hy,

geh in die Spezial Funktionen, richte dir einen Schalter ( z.B. SH) ein und wähle Screenshot aus

dann wird uner SCREENSHOTS das aktuelle Display gespeichert.

Verbinde dann mal per PC und schau dir die Screenshots an.
das scheint zu funktionieren.
Allerdings werden die Dateien beim anwählen des Verzeichnisse auf der SD-Karte über die Taranis nicht angezeigt.
Hingegen wenn man den Sender über USB mit dem PC verbindet und dann ins Verzeichnis "SCREEMSHOTS" geht schon.
Der Grund dafür dürfte der zu lange Dateiname sein.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für die Lösung der Frage, hatte mich auch schon gewundert warum da nichts erscheint. Auf die Sache mit den langen Dateinamen bin ich halt auch nicht gekommen. Wäre dann im nächsten Release von Helle's Bedienungsanleitung noch ein kleiner
Zusatzpunkt für die Beschreibung auf Seite 38 dass die Bilder deswegen nur über dem PC auszulesen sind.

Gruß Wolfgang
 
#11
wenn schonmal das GPS Modul an deinem Sender aktiv war hast du unter 2.0.x für alle Modelle die Telemetrieseite mit der GPS Position (auch wenn kein GPS-Modul angeschlossen ist...)

Auf dieser wird RSSI Min angezeigt !

Ansonsten bleibt dir nur der Weg über ein Log-File....

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten