Seltsamer beinahe Absturz - Copter trudelt stark und fängt sich wieder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Mein F550 fliegt schon immer mit parallel geschalteten Akkus (2x 4S). Die Akkupaare sind natürlich immer gleich. Die Akkus sind nach dem Fliegen auch immer gleich leer und nach dem Vollladen logischerweise auch gleich voll. Dies funktioniert prächtig. Kein Akku zeigt Ausfälle, keine Blähungen, etc.
Dafür bieten DUO Lader auch den sync Mode an. Im Prinzip ist ein 6s auch nur ein 2x3s. In beiden Fällen kann eine Zelle defekt gehen.

Ich hab meinen Kopter auf einen neuen Frame gebaut und dabei alles neu verlötet, Kabel angepasst, etc...
Ich hab dann wie beschrieben die wildesten Sachen beim Fliegen ausprobiert - Fehler tritt nicht mehr auf. Heute bin ich mit Hantelgewichten geflogen, um zu testen, obs an der Beslastung von Gimbal, Cam, ... liegt. Dabei war auch nichts auffälliges festzustellen. Motoren werden Lauwarm, Regler ein bisschen wärmer (wie warm dürfen die denn werden), aber alles noch gut anfassbar. Zudem hatte ich heute >30°C Lufttemperatur, dass sollten dann schon Extrembedingungen sein.

Leider hab ich jetzt noch immer keine Info zur Propgröße - 14" oder 15" auf den MN3110 470kv bei 5S?

Grüßle
Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten