Sender antenne verlängern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Killer

Erfahrener Benutzer
#1
hallo

habe dx8 und will die sender antenne verlänger so das ich aus mein auto fligen kann .... verlängerung soll schon 1,5 - 2 meter sein .

meine frage ...

ist das uberhaupt möglich
wenn ja wie soll , kann ich es machen
was von kabel soll ich nehmen und stecker usw ?

wurde sehr dankbar fur tipps
 

ApoC

Moderator
#2
Du verlierst die Zulassung für deine Funke, wenn du das machst. Ausserdem ist physikalisch anzunehmen, das der Empfang etwas schlechter ist.

Machs doch eleganter. N Sendemodul und n Empfänger pairen un dann mit deiner Funke an den RX.

Also: Funke - Empfänger - 2. Sendemodul - 2. Empfänger im Flieger

Oder du gehst mit dem PPM Signal aus deiner Lehrer \ Schüler Buchse raus und hängst da n Sendemodul dran.
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#3
Hi. Danke fur schnele antwort. Das ist fur anfanger wie ich schon neu ... :)

Kanns t du mir link geben wie das modul usw aussieht. Wurde wieleicht uber ppm das alles machen .
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#6
Hallo zusammen.
Wie sieht das ganze aus wenn ich z.B. eine 9XR oder Taranis habe mit einem externen HF Modul - Kann ich dort nicht einfach die 3 Kabel verlängern auf 3 Meter und habe so zwar keine "verlängerte Antenne" sondern eher ein nach hinten versetztes Sendemodul?

Anwendungszweck: Winter FPV via Radio-Bildschirm - Empfänger und HF Modul dann auf dem Dach ;)
 

ApoC

Moderator
#7
Könnte man machen, aber das PPM Signal so weit zu übertragen kann Risiken mit sich bringen. Ich würde sagen, probieren. ;)
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#8
Du verlierst die Zulassung für deine Funke, wenn du das machst. Ausserdem ist physikalisch anzunehmen, das der Empfang etwas schlechter ist.

Machs doch eleganter. N Sendemodul und n Empfänger pairen un dann mit deiner Funke an den RX.

Also: Funke - Empfänger - 2. Sendemodul - 2. Empfänger im Flieger

Oder du gehst mit dem PPM Signal aus deiner Lehrer \ Schüler Buchse raus und hängst da n Sendemodul dran.
und wie war das noch mall mit spektrum
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo ich nochmal

Was hält ihr da von wenn ich an dx8 3.5 mm stecker gleiche sendemodul wie bei dx8 anschlisse ? Und das uber 1.5 m kabel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten