Sender / Empfänger mit mehr Reichweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nolis

Erfahrener Benutzer
#1
Hey, welchen Sender / Empfänger könnt ihr für FPV Fliegen empfehlen (der auch etwas bessere Reichweite bietet als Spektrum).. bin leider tot Unglücklich mit meiner Spektrum DX8 mit dem AR8000 + SAT kam mein Multi das letztemal bei nichtmal 300 Meter via RTL zurück.. in meinem Flieger das gleiche bei einem AR600 Fullrange.. Mir wird beim fliegen mit Brille schon schwindlich da ich mich nur noch im Kreisfliegen trau.. da ich ansonsten aus der Reichweite fliege.. Bitte um Vorschläge für ein System mit anständiger Reichweite ( 1,5 - 3 Km wäre toll)...
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#3
Super Danke für die Info, hab schon einiges von FrSky gehört.. wie ist da denn die Reichweite ? PS: Blöde Frage, ich hab noch eine Tunrigy 9XR ohne Modul im Keller, mit viel suchen finde ich die auch.. hätte es den selben Effekt (und damit meine ich Reichweite) wenn ich mir das Frsky Modul (http://www.giantshark.co.uk/product/172293/frsky-xjt-module-jr-graupner-type) kaufe und reinstecke, oder hat die original Frsky Taranis noch bessere Reichweite... ?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#4
Das ist identisch, die Taranis hat das XJT-Modul bloß ab Werk schon intern verbaut und zusätzlich einen Schacht für ein zweites Sendemodul (XJT, DJT, Spektrum,..)

Reichweite mit der Empfänger X-Serie (also X8R, X6R und X4R) ist >1,5km, manche berichten von knapp 3km. Mit dem L9R Longrange (ohne Telemetrie!) ist es schnell mal das doppelte.

Die 9XR ist ein guter Anfang, die hat zwar gegenüber der Taranis auch bei gleicher Firmware ein paar Einschränkungen, aber angesichts der Umstände, dass du sie im Keller hast, hat sie einen unschlagbaren Preisvorteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Erfahrener Benutzer
#5
Taranis mit L9R Empfänger > 6KM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolis

Erfahrener Benutzer
#6
Heftig... DX8 mit AR8000 und Sat 300Meter (alle Antennen waren aussen) fürs doppelte Geld :mad:

hat jemand vl. so einen L9R Empfänger zu verkaufen bzw vl. auch Modul oder Bezugsquelle des Vertrauens (für das Modul hat mir Richard ja bereits eine Seite genannt, die haben allerdings diesen L9R Empfänger nicht..)

besser zu viel Reichweite als zu wenig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Hast du die Reichweite als Grund in Verdacht oder schon ermittelt? Meine Spektrum Dx7s schafft Ihre 1000m doch auch mit dem original RX. Mit den Orange immerhin 600m ;)

Ist nicht zufällig ein APM mit aktiviertem Käfig? Soll schon Leuten passiert sein ^^
 
#16
mit MPX 3010/3030 35MHz Modul und RX7SYNTH IPD an 4m Antenne bis 15km-18km legal ohne Probleme
stört auch sonst niemand, die sind alle bei 2G4 beschäftigt
"weiter"
Guten Flug
 
#17
Die Hott macht im Großsegler auch ihre 2000 mtr. mit reichlich Reserve. Irgendwo gibts ein Video wo einer mit dem Auto 5 km entfernt steht und die Graupner macht kein Failsafe.

Und mit dem 35Mhz, ja das Band wird immer sauberer. 2,4 total zugemüllt.

Mein Vater fliegt auch 35 MHZ seit alle anderen 2.4 haben hat er keine Störungen mehr.:D
 
#18
Joa, hier auch HOTT, MX-20 und MZ-24.

Die MX ging um die 4km, dann war für einen weiteren Bodentest kein Platz mehr.

Die MZ kommt leider nicht soweit, bei knapp 3,5km Bodentest - Failsafe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten