Servoausgang bei Speedybee F405 Wing mini funzt nicht

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Vor kurzem habe ich mich mit einem Beeper im Forum gemeldet. War so peinlich, habe nur den Schalter der externen Platine nicht eingeschaltet. Hatte aber bislang auch keine abschaltbaren Buzzer, wusste gar nicht, dass sowas überhaupt verbaut wird.

Ansonsten hat alles in Sachen Programmierung tiptop geklappt, Inav halt. Eigentlich war ich fertig mit Programmieren, wollte aber dann nachträglich spontan noch einen Headtracker mit einbauen. Nix leichter als das, Kanal programmiert, im Receicer Tab überprüft, funzt, dann in Mixer Tab, dort den Kanal zugeordnet, passt, dann in Outputs, der Ausschlag auf Servoausgang 8 passt auch. Also, alles gut, Servo an Servooutput angeschlossen........ und nix geht. Anderes Servo genommen, geht auch nicht. Dann ein weiterer Kanal nach gleichem Muster programmiert und auf Output 9 versucht, auch keine Reaktion des Servos. Bis Servooutput Nr. 7 funktionieren alle Servos wie sie sollen. Einfach ab Servooutput Nr. 8 kommt kein Signal an. Die Servos blocken auch auf der Mitteposition nicht, d.h., es kommt keinerlei Signal zum Servo, die Servos lassen sich von Hand frei drehen.
Danach habe ich mich im Netz versucht schlau zu machen, ob mittels CLI die Outputs noch freigeschaltet werden müssen, habe aber nix gefunden.
Kennt jemand dieses Problem.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Nein, ich habe einen Frsky Receiver dran, glaublich einL9R dran. Wie gesagt, gemäss Output müsste sich der entsprechende Kanal bewegen.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#5
So, endlich finde ich Zeit, kurz die beiden Bildschirme aus Inav zu zeigen. Wie man im Mixer sieht, handelt es sich hierbei um Servo Nr. 6, RC Channel 10 und das Ganze auf Output S8. Auf dem zweiten Bildschirm sieht man, wie ich Servo 6 mit der Fernsteuerung etwas aus der Mitte bewegt habe. Ich steh echt auf dem Schlauch. Die anderen Mixer mit Butterfly, Tiefenzumischung usw. gehen alle. Aber hier will ab Output S6 nix mehr gehen.
 

Anhänge

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#6
So, ich gebs auf, geht auch ohne Headtracker, mache die Walksnail Cam einfach fix hin. Eine Lösung wäre noch gewesen, wenn ich den Output 2 zu einem Servo- Output hätte ummappen können (Nur die 2, die 1 bleibt ein Motor). Dazu habe ich im Netz jedoch nix gefunden. Es scheint so, als wäre da ein Bug vorhanden. Alle Outputs bis und mit Nummer 6 funktionieren problemlos, ab der Nummer 7 geht nix mehr. Egal, fliege ich halt mit fixer Cam.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten