Servos sauber in EPP und Styro einpassen

#1
Man nehme einen Ringkerntravo oder einen anderen regelbaren Trafo. Ich hab mir heute mal schnell ein paar Schneidschablonen gefertigt. Das Servo passt saugend in die Fläche ist also ne saubere Sache. Für den Akku hab ich das gleiche gemacht ist einfach eine saubere Sache.
Der Schneiddraht muß minimal kleiner sein wegen Abbrand damit es nacher sauber paßt. Am besten man probiert erst mal an einem Reststück. Durchmesser für Schneiddraht: 0,5 mm damit er auch in der Form bleibt beim schneiden.

Der Halter ist normales Sperrholz innen mit 2 Stückchen einer Platine.

Das ganze sieht so aus:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

Ingrim

Gast
#6
Hi, Servoausschnitte hab ich bisher ausgedremelt, aber werde das auch mal ausprobieren, dachte bisher der Draht ist zu "wackelig"

@IntruderEvil: Geiles Netzteil
 
#7
Hi, Servoausschnitte hab ich bisher ausgedremelt, aber werde das auch mal ausprobieren, dachte bisher der Draht ist zu "wackelig"

@IntruderEvil: Geiles Netzteil

Wichtig ist das du einen Ringkerntrafo hast oder sonst nen Trafo den man ganz fein regeln kann und ein paar Ampere aushält. Ich hab meinen Ringkerntrafo aus Ebay er hält 5 Ampere und regelt 0 bis 230 Volt.

Der Schneiddraht sollte so 0,5 mm sein dann ist er stabil genug.
 
I

Ingrim

Gast
#8
Ja ich habe dafür einen kleinen Festspannungsregler und einen 3S Lipo :)
Schneidedraht ist 0,5 welchen ich benutze.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#11
Gut gemacht :)


Es gibt ja auch Ladegeräte die eine Styro-Schneid-Funktion haben (z.B. Junsi)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#12
Thx für die Anleitung. Würde mir das gerne mal selber nachbauen. Hat jemand zufällig noch etwas Schneiddraht / Widerstandsdraht mit der 0,5mm Stärke übrig? :eek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten