Sim / Beginner Funke für Einsteiger

jasc

Well-known member
#1
Suche für Bekannten (ggf sogar 2)
Einsteiger/SIM Funke
helft dem Hobby, ich hoffe Sie steigen ein. die erste SIM Session hat Interesse geweckt aber jetzt is erstmal üben angesagt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Da die heutigen Fenrsteuerungen alle als Joystik am PC als dieser erkannt werden würde ich die gleiche Fernsteuerung nehmen die ich später auch am echten Quad nutze. Man muss die ja Blind beherrschen und wissen wo welcher Schalter sitzt, wenn ich dazu wieder eine andere Funke nutze, dann ist das mit Umgewöhnung vebunden, was eher hinterlich sein kann.
 

jasc

Well-known member
#3
Da die heutigen Fenrsteuerungen alle als Joystik am PC als dieser erkannt werden würde ich die gleiche Fernsteuerung nehmen die ich später auch am echten Quad nutze. Man muss die ja Blind beherrschen und wissen wo welcher Schalter sitzt, wenn ich dazu wieder eine andere Funke nutze, dann ist das mit Umgewöhnung vebunden, was eher hinterlich sein kann.
das ist der eine Ansatz. Aber wenns noch nicht klar ist, ob man weiter macht, finde ich mal ne günstige Funke auch eine valide Sache. Kann man ja wieder verkaufen.
und der einzice Schalter den man blind finden muss is Arm 😄
wenn es mit den beiden weiter geht würde ich eh nachm Paket aus ner Hobbyaufgabe schauen. Da is dann eh meistens ne bessere Funke bei
 
#4
Das günstigste, was mir so einfällt ist die Betafpv Lite Radio. Ansonsten würde ich nach gebrauchten QX7 schauen. Die bekommt man auch noch günstiger. Sind dann aber recht runtergerockt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
FlySky FS-i6 oder FS-i6x

Die FS-i6x habe ich selber über 1 Jahr für meine Quads genutzt. Für Anfänger absolut ausreichend.
Neu sind die im moment bei BG oder Ebay ziemlich teuer ca. 60 Euro.
Xinte ist da preiswerter 36 € bzw. 44 € ohne Versand.
Das war auch der "normale Preis" bis zum Chip Produktions Stau in China.
Lässt sich gut gebraucht verkaufen oder aber auf ELRS flashen (hab ich gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#7
Ich hätte noch ne Literadio 2 mit ELRS Mainboard Update plus altem org funktionsfähigem Mainboard hier rumliegen. Würde ich für 30€ plus Versand abtreten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten