SimonK Vergleichstest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find das Teil nich so cool. Hatte es, als es rauskam auch bestellt. Aber bin wieder davon ab. Meine Regler ziehen sich nie ganz aus, um das Tool aufzusetzen, deswegen mochte ich das nicht.
Jetzt gibts n kleinen Schnitt, selbstgebauten Adapter aufsetzen und chic. So muss ich nich son riesen Loch reinschneiden, bzw neu einschrumpfen.

helste

Erfahrener Benutzer
Ich habe so einen Adapter und finde den richtig praktisch. Ist ja nicht nur zum Flashen von ESCs. Habe den auch schon für andere Atmel Programmierungen benutzen können.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich find das Teil nich so cool. Hatte es, als es rauskam auch bestellt. Aber bin wieder davon ab. Meine Regler ziehen sich nie ganz aus, um das Tool aufzusetzen, deswegen mochte ich das nicht.
Jetzt gibts n kleinen Schnitt, selbstgebauten Adapter aufsetzen und chic. So muss ich nich son riesen Loch reinschneiden, bzw neu einschrumpfen.

kannst du mal ein bild machen von deinem "selbstgebautem" adapter? Hab hier nämlich ein USB-ASP (oder wie das ding heißt) und mag mir auch so ein aufsatz bauen :)

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hab das Teil für die HK F-40A benutzt und musste die deswegen nackig machen. Dabei hab ich zum Glück festgestellt, dass auf 3 von 10 Reglern ein Bauteil mechanisch beschädigt war. Seitdem wird jeder Regler von HK nackig gemacht und das Innenleben geprüft. Auch bei den F-30A sind mir bei 30 Reglern schon 4 untergekommen mit sehr grenzwertigen Lötpunkten.

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe auch den Adapter von Hobbyking

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27195__Atmel_Atmega_Socket_Firmware_Flashing_Tool.html

Ich Flashe damit die Black Mantis 12A , oder auch HobbyKing 12A BlueSeries usw..
Da diese sehr klein sind und keine Pins haben , muss man direkt an den ATmega ran :mad:
Entweder Löten oder mit Nadeln, dagegen ist es mit dem Adapter ein Kinderspiel :cool:

Und was ich gemerkt habe man braucht nicht mal den ESC mit Strom zu versorgen,
einfach den Adapter draufdrücken und ein Mausklick , das wars.

Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ist ja alter Tobak, aber ich finde das altbekannte Nadelbrett wirklich easy. Die Stecknadeln lassen sich einfach und beliebig ausrichten, flashen funktioniert zuverlässig und kann man dann tatsächlich wie am Fließband. Neu einschrumpfen finde ich persönlich ok, weil ich eh diese sinnlose Wärmeleitfolie durch Paste ersetze und über dem Kühler ein Loch in den Schrumpfschlauch schneide. Ob das wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen, aber meine Blueseries 12A an Roxxy 2824/34 werden ohne Luftstrom ordentlich warm bzw heiss. Zumindest wenn der Flieger ne halbe Stunde unter Strom konfiguriert wird, aber nur aufm Schreibtisch steht, macht das imho Sinn.

Ich mach am Wochenende mal ein Bilde von dem "supersimpel" Nadelbrett.

FireN

trägt sonst keine Brille!
ach du heilige scheiße, das ist schon fast folter :D gibts da ne anleitung oder ein bild wie sowas an dem asp aussieht? :) (gesamtbild quasi)
mfg

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Michi, ich wollte nicht den Designwettbewerb gewinnen ;) Aber die Bad Taste Party gehört mir ;) Mein Respekt vor dem hübschen Ding - sogar mit Multiplexplatte :)

FireN, was meinst Du mit Gesamtbild/am ASP? Die Kabel stecktst einfach auf den ASP und die Nadel kommt halt dahin, wo in den Flashguides markiert ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten