SJ hat den traurigen Graupner-Rest übernommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#1
Hy,

so jetzt ist es offiziell, seit heute Vormittag:

SJ hat die Graupner-Reste übernommen und wird sein Hott-System als Graupner-SJ weiterlaufen lassen.

Der Rest und Lagerbestände wird wohl ausverkauft und abgewickelt.
Tangent ist unklar, es wird aber keine Eigenfertigung mehr geben.

Soll ein reines Handelsunternehmen werden und alle SJ-Teile vertreiben.

Sortiment und Ersatzteile noch unklar.
OS unklar.


Ob das reicht wage ich zu bezweifeln,
erinnert mich stark an Simprop (praktisch verschunden) und Multiplex (jetzt Hitec)


Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#4
das ja doof, dan kauf ich mich mal mit Gr-16 empfängern voll,... leute HAMSTERKÄUFE^^
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#6
Mensch. Beim Lindinger sind die linkslaufenden und beim Schweighofer die rechtslaufenden aus ;)

Jemand eine Quelle für 8" der beide lagernd hat? ;)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#10
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#12
gibt doch auch immer aufkleber bei den empf. dabei, da steht immer GRAUPNER/SJ HOTT

MfG
 

infi

Erfahrener Benutzer
#13
SJ baut nicht nur die fernsteuerungen die Graupner vertrieben hat sondern auch die DES servos, ladegeräte und sicher auch noch ein paar andere sachen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#14
Sehr interessant ist vor allem der letzte Absatz in dem Artikel vom Teckboten: http://www.teckbote.de/nachrichten/...rporated-uebernimmt-Graupner-_arid,77441.html

Richtig sauer bin ich aber auf Schweighofer. Nachdem die drei meiner vier Bestellungen hoffnungslos inkompetent abgewickelt hatten, waren die bei mir ja eh auf dem Index. Aber die Nummer mit den Rabatten vor kurzem ist einfach eine Frechheit. Die wussten in dem Moment doch ganz genau, was bei Graupner los war. Da wurden unter dem Deckmantel einer tollen Rabattaktion mal eben die Bestände runtergefahren. Obwohl, vielleicht geschieht das dem einen oder anderen geiz-ist-geil-Jünger ja recht...
 
#17
naja wenn sie noch as verkaufen wollen dann sollten sie wohl eher so bleiben oder sinken. bin zwar auch grad dran auf Hott umzusteigen aber.....
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#18
Für Multikopterpiloten scheints gut zu werden, wenn SJ sein Geschäft auf Motoren und Elektronik für die Multis auslegen möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten