Sky Hero Anakin Austauschthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#64
Ich habe immer noch das Problem das der Copter bei hohen Geschwindigkeiten nicht kontrollierbar ist.
Im Geradeausflug wird bei Vollgas die Flugbahn zu einer Kurve bei der er sich um die eigene Achse dreht.

Ich habe alle Armpositionen ausprobiert. Dies bringt keine Änderung. Ebensowenig ein neigen der Motore.
Den CC3D habe ich gegen ein VStabi Neo getauscht. Auch dieses brachte keine Änderung.

Wer hat noch dieses Problem?
 
#65
Habe ein ähnliches Problem, bei hoher Geschw. fängt er an zu "wabbeln"... Ich denke, die Propverwirbelungen kommen sich da in den Weg. Ich werde später mal andere Props probieren und Armsetup.
 
#68
Gehst Du in die nächste Werkstatt und fragst ob sie Dir welche drehen oder gleich selber machen :)

Betreffend Drehung bei hoher Geschwindigkeit; habe Heute dasselbe wieder sehr stark erlebt, und zwar dreht er sich nach links um 180Grad um die Hochachse (Yaw). Habe noch ein Satz anderer Prop probiert und Motorenneigung, nur minimale Verbesserung. Morgen gehe ich mal mit dem Factory Setup, könnt auch sein, dass er sich selber zu stark korrigiert und sich so in die Quere kommt bei dem Intermediate.
 
#69
War Heute noch probieren mit dem factory setup. Meiner Meinung nach massiv besser! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das CC3D sich selbst in die Quere kommt und sich überkorrigiert, welches in der Drehung endet.
Factory setup und Expo sollten das Problem beheben.
 
#70
Hallo,

ich habe meinen Anakin zum 3D Copter umgebaut.


Es kommt ein VStabi Neo mit Graupner 3D Reglern und 2809-2300 kV Motoren zum Einsatz.

Gruß
Christian
2016-04-10 13.04.59_k.jpg 2016-04-10 13.05.08_k.jpg 2016-04-10 13.05.11_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sepper

Erfahrener Benutzer
#75
Hab mir den neuen "club racer" in 6" geholt, das Frame ist für nen Racer zwar relativ schwer(wie auch schon der erste) - mir gefällt das SkyHero Design aber allgemein einfach super gut.

An die Ausleger kommen Superhelle COB Led´s, vorne weiss / hinten rot.
Technisch werden f60v2 Motoren mit kiss24A an SPRacingEvo verbaut, 5s Setup.
Sieht grad noch etwas chaotisch aus, heute Abend geht´s weiter ;-)

anakin2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sepper

Erfahrener Benutzer
#78
So, der kleine ist Fertig!
IMG_0814.jpg

Verbaut sind :
SPRacing F3 Evo
T-Motor F60v2 2200kV
Kiss 24 A + 220uf
TBS Unify Pro + TBS Triumph
Frsky XSR
Foxeer HS1117
Pollu Stepdown 5V/3A, Pollu Stepdown 12/3A (Leds)
COB Leds weiss + rot
DAL 6045 BNv2

...geflogen wird mit Tattu 5s 1800 75c, die untere CFK Platte ist extra (Dremelteil) und genau an die Lipos angepasst.

IMG_0812.jpg IMG_0813.jpg IMG_0815.jpg IMG_0817.jpg
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#80
So, nach einigen Flügen und Crashs - der "Clubracer" 6" Frame ist Crash-technisch eine Fehlkonstruktion um es mal krass auszudrücken:) Vielleicht ist es auch so gewollt und eine Sollbruchstelle, oder viel bei den "vielen Optimierungs-Tests (Skyhero HP)" nicht auf...

Das Problem ist der vordere Querarm, der ja im ganzen gefräßt und nur durch zwei Schrauben gehalten wird. Schlägt der Copter auf den vorderen Armen im Bereich des Motors ein wirkt die jeweilige Schraubverbindung wie ein Hebel, der Arm gibt an der dünnsten Stelle nach oder reisst komplett aus und beschädigt somit auch die Ober- und Unterplatte. Ein teurer Spaß, wenn man bedenkt das allein der Querarm bei 35€ liegt:-(
crash_anakin.jpg

Abhilfe schafft hier eine einfache, zweite Schraubverbindung um die Hebelwirkung beim Crash abzufangen. Zur Sicherheit hab ich auch die hinteren Armausleger ebenfalls nochmals mit einer Schraube "abgefangen".
Vier einfache Schrauben und der Rahmen ist seitdem unverwüstlich.
Warum Skyhero das so baut ist mir ein Rätsel...vielleicht gibts auf deren Testgelände auch keine Springbäume?
crash_anakin2.jpg

Auch lässt die Qualität für ein Frame dieser Preisklasse zu wünschen übrig...sauber fräßen können die Chinesen auch, die Skyhero-Teile (Armausleger) sind aber unterschiedlich stark. 4,2 zu 3,9mm. Eine saubere Auflage der Oberplatten und Klemmung ist so nicht gewährleistet.
crash_anakin3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten