QUAD5IN Smartshapes Rage 210/ Rave 210

sixchannel

Erfahrener Benutzer
Naja, natürlich muss man etwas das ganze feilen wenn man die Antenne dort hinein gibt. Diese Variante ist dennoch die beste den vtx/Antenne so zu montieren. Das geht schon über ein Jahr so gut. Siehe Bild, so sind meine Antennen jetzt um bestes Polarisierenolarisieren zu gewährleisten, gerade beim Freestyle, Diven u.s.w.. mit den Kabelbinder macht man auch nix falsch sofern man die gesamte Antenne Einschrumpft, ich hab da anfangs ein Fehler gemacht und die Litze nicht geschützt. Dann geht die bald verloren, stimmt.
 

Anhänge

binolein

Well-known member
Ups.
Das Ding mit dem Schrumpfschlauche habe ich für einen TX gehalten.

Um so besser.

Jetzt wird auch klar, warum du ein paar Prpblemchen hast.
Der ZMR hat wesentlich mehr PLatz. Der Quad ist an sich auch größer.

Die Antenne lässt man hinten eh ein wenig raus schauen. Das ist auch so geadcht und die Kanten machen der Antenne nix.
Die Antenne wird auch eigentlich neben der Aussparung rausgeführt, da die Aussparung eigentlich für für das Akkukabel gedacht ist, welches wiederum in einer Durchganstülle eingebettet ist.

Ich sehe diese Art von RX Antennenbefestigung sehr oft, wie sixchannel und Goblin das gemacht haben.
Habe eigentlich nie etwas von Problemen gehört.
Alternativ kannst du du oben auf dem Top einen Antennenhalter verwenden oder vorne den Camhalter verwenden.

Da sind extra Löcher im richtigen Winkel schon vorhanden. Du brauchst nur etwas 3 mm Rohr.
Ich meine, ich hätte dir das sogar dazu gepackt.

Gewebeband nehme ich immer das schwarze von Tesa

Gruß
Thorsten
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
Meiner hat jetzt ausserdem, sehr nützlich, Augen am Arsch. Och, guck doch nicht so ängstlich, ich tu' dir schon nichts... :D

ffRageFace_2330s1.jpg

PS: Sag mal Thorsten, bei der 6-Zoll-Version, da ist ausser der Armlänge im Prinzip alles genau gleich, oder? Versuch mir grad vorzustellen, ob ich die Komponenten in die lowrider-Version 'reinkriegen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

snake

Erfahrener Benutzer
Fertig und Maiden (leider nur kurz im Garten...) absolviert [emoji16][emoji16][emoji16]
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
Nice :D

Meiner ist heute auch endlich fertig geworden und zum ersten mal geflogen. Ein paar Bilder vom Aufbau:
















Und dann gleich maiden, ohne gross einstellen. Nix besonderes, Runden um den Baum & punchouts.



[video=youtube;mhjsBrIy8cQ]http://www.youtube.com/watch?v=mhjsBrIy8cQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

fchansa

Erfahrener Benutzer

binolein

Well-known member
Ich sage mal danke!

Einen Halter versuche ich diese Woche mal zu zeichnen. Ich hab mich vorm Zeichnen biher gedrückt, weil die Cams doch etwas länger sind.
Die Firefly ist mit 75 mm ziemlich lang, die Möbius ist etwas kürzer.
Welcher Neigungswinkel solls den sein?

Gruß
Thorsten
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Weil ich gerade sehe wegen Zeichnen und so, falls ich unterstützen kann, sagt bescheid. Ich bin beruflich CAD Konstrukteur und kann da ggf. Unterstützen mit 3D Konstruktion.

Bis hin zu der Qualität hier kein Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=M4FAnySwN2s

Also wenn es an der Kappa fehlt einfach melden. So was wie eine CAM Halterung mach ich gerne man als Gefälligkeit.
Maße brauche ich halt.
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
Einen Halter versuche ich diese Woche mal zu zeichnen. Ich hab mich vorm Zeichnen biher gedrückt, weil die Cams doch etwas länger sind.
Es muss ja auch nicht die ganze Kamera aufliegen ;)

Meine alte Mobius misst 59mm (ohne Objektiv), der Schaumblock darunter hat aber oben nur 35mm "Liegefläche", vorne steht sie etwas über, hinten auch, aber liegt da dann auch auf dem Deck auf. Wenn du den Halter nicht bis ganz nach hinten ziehst, wird er auch nicht so hoch :)
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
Bez. Mobius-Halterung: Bei meiner ist's so genau 30°. Ein gedruckter Halter müsste ja auch nicht viel grösser sein, eigentlich. Würde gut passen mit den vorderen 4 Schrauben vom frame.

ffmount_2335s1.jpg


Hab den 2. Flug auch hochgeladen. Trotz der gleichen laschen PID kam schon mächtig Spieltrieb auf. :)
[video=youtube;yRt17NLnM04]https://www.youtube.com/watch?v=yRt17NLnM04[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

paddex

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich in dem Thema bisher wenig darüber gelesen habe, möchte ich euch die neuste Rahmenserie aus dem Haus smartshapes.de mal etwas genauer vorstellen.

Dazu habe ich folgendes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=hv3WUKkHaDw


Ein paar Bilder von meinem Aufbau findet ihr weiter unten.
Equipment:
- Kiss FC
- Kiss ESC 24A re
- Orange Sat
- PZ0420m mit 2.1 Linse
- TBS Unify Pro HV
- RCX H2205 2350KV
- DAL oder HQ 5040x3
- Matek XT60 PDB


Ich bin den Frame bisher drei Lipos geflogen und er fühlt sich schlichtweg toll an.
Erst hatte ich meine Zweifel bzgl. des Gewichts (mein anderer Rahmen wiegt 85g). Doch wie ihr seht, komme ich auf ein Gesamtgewicht von 585g mit Lipo, Props und Xiaomi und damit bin ich vollauf zufrieden.
Durch die enorme Steifigkeit des Frames sind auch die Bewegungen sehr direkt und es kommt zu keinem wobbeln.
Hinzu kommt die Widerstandsfähigkeit und Festigkeit des Frames. Ich habe auch schon 4mm Carbonframes in die Knie gezwungen, allerdings fühlt sich dieser von Grund auf solider an. Hält man seine Komponenten in den Händen, so spürt man gleich die Qualität.
Deutsches Carbon in Verbindung mit deutscher Fertigung und der optimalen Faserausrichtung bei jeder Komponente machen diesen Frame wahrlich zu dem, was er ist: Super!
Ich kann ihn nur empfehlen!

Gruß

Daniel


PS: WICHTIG! Ich spreche bei meinen Erfahrungen vom Freestyle fliegen. Wie sich der Frame auf dem Racetrack verhält, kann ich nicht sagen. Durch die oben angesprochene Steifigkeit denke ich allerdings, dass er sich auch dort super schlagen wird. Ob ich nun eine direkte Bewegung im Freestyle oder bei einem Turn auf dem Track brauche, sollte meiner Meinung nach keinen großen Unterschied machen :)
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": fchansa
FPV1

Banggood

Oben Unten