Sonderheft über FPV!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Hab sie mir heute auch geholt, echt toll gemacht das Heft. Für unsereins natürlich nicht viel neues aber für Einsteiger sicher sehr informativ! Dazu viiiel GF-Werbung ;)

LG Timbergrey
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#23
Jo, und auch die manntragende Fliegerei interessiert sich dafür. In der "aerokurier" 5/2010 ist ebenfalls ein Bericht über FPV enthalten. :)

Mario
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#25
Das ist im Prinzip die etwas gekürzte Variante des Einstiegsberichts aus der "rc-flight-control".
Ganz neutral und ohne irgendeine Bewertung. Denke, es ist ganz gut gelungen eine Brücke zu den Emotionen zu schlagen, die auch die mann/frautragende Fliegerei zu bieten hat. Es ist deshalb ganz klar von einer neuen Form des ->Modellflugs <- die Rede. Das finde ich deswegen so wichtig, verbleiben die Reviere dadurch weiterhin abgesteckt, wie bisher schon!
Neben einer kurzen Begriffsklärung und einigen netten Fotos wird auf die technischen Möglichkeiten und die Motivation dahinter eingegangen.

Grüße Mario
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#28
Kurz zum Inhaltsverzeichnis der rc-flight-control:

-FPV-Einstiegsbericht mit Erklärung der wichtigsten Begriffe.
-Vorstellung Borjets fleißiger Biene Maja und einiger anderer geeigneten Modelle.
-Multicopter (u. a. Gegenüberstellung verschiedener vierarmiger Banditen)
-Heli als Kameraträger
-Tipps und Tricks zum Videoflug mit Flächenmodellen.
-Gegenüberstellung von Minicams mit interner Aufzeichung.
-Wissenswertes zu FPV-Kameras.
-FCO III mit Headtracker.
-Flugstabi mit Co-Pilot II
-OSD in der Praxis (hier Ez).
-Telemetrie Verwendung, Übertagung, etc..
-Fatshark und andere Videobrillen; Gegenüberstellung.
-Wie geht man den Erstflug mit FPV an?!
-Richtantennen einsetzten.
-Ausblick auf Profianwendungen .
- ...

Viele Anregungen dazu stammen auch aus Beiträgen dieses Forums. Ist also auch irgendwie unser aller Kind. :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#29
ICH WILL AUCH SO NE ZEITUNG :mad:
[size=x-small](aber nicht schon wieder online was bestellen)[/size]
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo Leute,

ich kann die Zeitschrift nur weiterempfehlen !
 
#32
Hab ich mir heute geholt, klasse Zeitschrift:) Hab ich noch garnicht so richtig gelesen; Vorfreude ist die schönste Freude......;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#33
So nach 50km Rundreise hab ich nun auch das gute Heft,
aber zum lesen bin ich auch noch nicht gekommen, wird wohl die nächste Abendbeschäftigung :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten