Spektrum dx4e

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toto

Gyro Only!
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe noch eine Spektrum dx4e, diese hat wie die Bezeichnung es hergibt 4 Kanäle.

Habe die zusammen mit dem Blade mQx gekauft.
Oben links ist ein AUX Schalter, der für die DSMX Funktion zuständig ist. Also das Stabilisierungssystem
für den kleinen Quadrcopter.
Somit müssten ja eigentlich 5 Kanäle vorhanden sein.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden.

Gruss Toto und ein schönes WE an alle.
 

Mayday

Expert somehow
#2
Dachte eigentlichnimmer, die DX4e ist wie die 5e, nur eben mit analogem Trimm... Somit wäre die Auslegung ansonsten die gleiche.
 

Toto

Gyro Only!
#3
Trimm ist analog, was ich manchmal verfluche, kurz nicht aufgepasst und mim Handballen was verstellt,
aber hat die denn jetzt wirklich diesen 5te Kanal über!

Möchte diese mit dem KK2.0 fliegen und über den falls vorhandenen Kanal den Safe Mode steuern können.

Gruss Toto
 

Toto

Gyro Only!
#7
JAWOHL!!!

Danke das ihr Euch die Mühe gemacht habt!

Werd dann auch den Push Button umbauen in einen Schalter.

Gruss Toto
 

Toto

Gyro Only!
#8
Ja es geht, habe heute mein kk 2.0 Board bekommen.
Den 5ten Kanal habe ich auf meinen Empfänger (AR61000e) auf GEAR gelegt, AUX Schalter!

Klappt wunderbar!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Die DX4e wird eh total unterschätzt. Für nur 30 Euro neu in der Bucht eine perfekte Anfängeranlage oder eine gute Zweitanlage zum Testen etc.
 

Toto

Gyro Only!
#11
Hab eben die 1.5 von KaptainKuk geflasht!
Ja man sieht es für einen Bruchteil einer Sekunde welche FW drauf ist.

Gruss Toto
 

Toto

Gyro Only!
#13
Oh da muss ich ehrlich sagen das ich da ganricht drauf geachtet habe.
Ich weiss halt nur das die Boards momentan nicht mit der 1.5 FW verkauft werden.
Daher habe ich direkt nach dem Einbau die aktuelle FW aufgespielt.

Gruss Toto
 
#14
...ich habe noch eine Spektrum dx4e, diese hat wie die Bezeichnung es hergibt 4 Kanäle. Habe die zusammen mit dem Blade mQx gekauft. Oben links ist ein AUX Schalter, der für die DSMX Funktion zuständig ist. Also das Stabilisierungssystem für den kleinen Quadrcopter.
Wie bitte meinst du das ???
Was hat DSMX mit dem Stabilisierungssystem zu tun
und was hat der 5. Kanal damit zu tun?
was schaltet man da um?

Gruß
Joachim
 

Toto

Gyro Only!
#15
Ups, hab mich da wohl verschrieben.
Meinte das der 5te Kanal an dem Blade mqx die Stabilisierung einschaltet.
Dieser sorgt dann das der Quadrocopter noch sauberer in der Luft bleibt.
Ist Vergleichbar wie der SL Mode beim KK2.0

Gruss Toto
 
#18
Dass der mQX ein AS3X-Stabisystem hat ist schon klar. Aber das sich das über den Sender einstellen läßt war mir nicht klar
In der Produktbeschreibung steht:

Die Systemsensivität lässt sich direkt am Sender einstellen und so an Ihren Flugstil anpassen.

Davon steht im Handbuch nichts drin. Wie wird die Intensität über den Sender eingestellt? Oder meinen die etwa das Dual-Rate?

Gruß
Joachim
 

Toto

Gyro Only!
#19
Es gibt 2 Versionen die mit jeweils 2 Verschiedenen Funken verkauft werden.
Einmal eine Funke, von der ich jetzt nicht sagen kann welche Funktionen dort verbaut sind.
Dann die Dx4e, oben links wo der AUC Schalter ist, wird die As3x Funktion aktiviert oder deaktiviert.

Hab in meinem Handbuch auch nix drüber gelesen, aber beim einschalten der Funktion merkt man es das der Copter sich viel stabiler in der Luft hält.

Gruss Toto
 
#20
Also ich habe jetzt mal an meiner DX8 den Schaltkanal 5 aktiviert - merke aber absolut keinen Unterschied.
habe mal HH angeschrieben was die dazu sagen.

Gruß
Joachim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten