Spektrum: Erfahrung mit Telemetrie GPS Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem

Aircraft Telemetry GPS Sensor by Spektrum (SPMA9587)​

Wenn ich es so richtig verstehe, dann müsste doch meine DX8 die GPS Daten brav empfangen und speichern. So sollte ich doch später einfach die Flugroute in Google Maps plotten können. Ebendso sollte ich im Falle einer unsanften Landung doch die Koordinaten haben und mich so auf die Suche begeben können.

Oder bin ich hier zu Blauäugig?

Gruß, Netsrac
 

Netsrac

Time Traveler
#3
Ja...sorry, das TM1000 war ja bei meinem DX8 Set mit dabei...deshalb habe ich es nicht erwähnt.

Aber verstehe ich das richtig, dass die DX8 dass dann brav alles mitlogged...oder?!

Gruß, Netsrac
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#4
Ich kenne mich damit nicht aus. Alles was ich dazu im www gefunden habe ist folgendes:

Es wird ein "log-file" auf der SD-Karte in der DX8 geschrieben. Ob da dann die GPS-Daten mit drin sind kann ich nicht sehen.

Hier ein paar interessante Links dazu:
http://www.rclineforum.de/forum/boa...nd-emp/349130-telemetrieaufzeichung-spektrum/

http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=2136889&postcount=12

https://itunes.apple.com/de/app/spektrum-sti/id459740555?mt=8

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1725173
 
#5
Das fände ich auch interessant, frischer Dx8 Besitzer und Spezialist im Copter verlieren...
Ist das jetzt/ein halbes Jahr später immer noch soooo schwer, dass das Modul eines der vielen üblichen GPS Formate ausspuckt, muss das immer noch so ein Gebastel sein? Und STi immer noch nur für iPhone, bitte???
 

Netsrac

Time Traveler
#6
Und STi immer noch nur für iPhone, bitte???
Nun, das würde mich nicht stören. Allerdings ist es (immer) noch der alte iPhone Stecker. Ich kaufe kein Gerät, was nun schon seit einem halben Jahr veraltet ist...