Sprachausgabe: Zahlen mit 2 Nachkommastellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute
Ich habe auf meiner Taranis das englische FW (und auch die entsprechend englischen Soundfiles) drauf - wie wohl die meisten von euch.
Leider stimmt die Audioausgabe der Spannung von Lipo-Zellen nicht - das heisst die Kommastellen sind falsch.

Hat da jemand von euch eine Idee?

Beste Grüsse
 
#2
Du kannst die Taranis auch auf deutsch umstellen!
Als erstes würde ich die Akkuspannung im sendermenü Kalibrieren.
Wenn es dann immer noch nicht stimmt, geh ins Telemetriemenü und mach einen nullabgleich deines Sensors.
 
#3
Eventuell hast du die 2.0 Sounds und nutzt aber ein neueres OpenTX. Am besten mal die alten sounds sichern und komplett neue passend zu deiner Version installieren und testen.
 
#4
Danke für die Antworten.

Zu #2: Die Akkuspannung ist ok. Nur die Sprachausgabe ist falsch. Menüsprache Englisch ist ok für mich.

Zu #3: Die Soundfiles habe ich bereits auf den neusten Stand gebracht. Das war auch mein erster Verdacht.
 
#5
Hast du in der Telemetrie eine oder 2 Nachkomastellen definiert?

( Sorry hab nur eine Nachkommastelle für den Spannungssensor definiert, da passt auch die Sprachausgabe...)
Ralf
 
#6
Ok, danke! Mit einer Kommastelle funktioniert die Sprachausgabe richtig.

Hat jemand eine Idee wie man noch die 2. Stelle nach dem Komma richtig hinbekommt?
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,
der Code in der deutschen Fassung ist fehlerhaft, das kann nicht gehen. Ich bin da derzeit dran am programmieren. Es ist aber eine Katastrophe mit den deutschen Sonderheiten. Z. Bsp. soll es ja heißen ein Ampere, ein Watt und nicht eins Ampere, eins Watt. Zudem ist in der precision, also der Nachkommabehandlung auch noch ein Problem.

LG
Bebo
 
#9
Ich benutze die englische Sprachversion.

Die Zellenspannung wird mit 2 Stellen nach dem Komma angegeben.
Einstellig funktioniert die Sprachausgabe gut. Man muss sie aber entsprechend umstellen.

Hat jemand in der englischen Sprachausgabe die 2. Nachkommastelle hingekriegt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten