stört 2G4 vom Video auch die 2G4-Steuerung oder nur umgekehrt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey!

Ich hoffe, das wurde noch nicht woanders hier abgehandelt und ich habs übersehen... Wenn ja, verzeiht mir das bitte!

Die Überschrift sagt eh schon fast alles:
2G4-Video und 2G4-Fernsteuerung tut nicht gut... Hab ich gelesen!
Aber:
wer stört wen?
Ich hab eine MC24 mit dem Jeti-TU 2G4-System. Das macht Channel-Hopping, soweit ich weiß. Und es scannt.. soweit ich weiß! :)
Wenn ich nun zuerst die Video-Anlage einschalte, also den Kanal mal belege, sollte Jeti doch eben diesen auslassen und nicht gestört werden, oder?
Das Problem ist also eher das durch die Fernsteuerung gestörte Bild, richtig?
Und wenn der Empfang stark genug ist? (bzw der Sender?)

Hat schon wer von Euch das Jeti-Duplex und FPV in Verbindung probiert?

Ich könnte ja auch auf 35 Mhz umschalten, hab da einen Schalter verbaut, weil ich nicht gleich 2000.- Euro für Empfänger für alles was so rumliegt ausgeben wollte.
Ich finds nur schade um die extra Sicherheit, die das Duplex bietet, indem es die Reichweite, bzw die Stärke des Empfangssignales in Echtzeit rückmeldet.
Gerade bei FPV ist das doch interessant, denke ich..

Liebe Grüße aus Ö!

Martin
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
da problem ist das der videofunk nicht nur einen kanal belegt sondern gleich ein ganze reihe von kanälen. ob es funktioniert oder nicht kann man nur testen.

bei den amis giebts wohl auch einiege erfolgreiche kombinationen aus kräftiegen video sendern und den assan modulen.

es kann klappen muss aber nicht

Gruß

Alex
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#3
2 Möglichkeiten:

1. Flieg mit 35MHz und 2,4GHz Video
2. Flieg mit 2,4GHz RC und mit 5,8GHz Video

alles andere ist absolut zu vergessen.
Gibt immer wieder welche, die glauben es geht, weil Kanäle da und dort,.... bla bla

Resultat immer das selbe:
=> schlechtes Bild, schlechte Reichweite
viel zu hohes Risiko das du irgendwo gleich damit runterfällst, weil eines der beiden 2,4GHz Systeme zu macht.
=> teste es nicht und erspare dir Geld und Zeit


35MHZ reicht für unsere Reichweiten mehr als aus.
(und mit verlängerter Antenne auch bis 4km und mehr, was wir mit 10mW oder den 25mW auf 5,8GHz aber nicht annähernd ausnutzen können)


Grüße aus OÖ
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten