Starker Wind und Wookong M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#21
Aber kommt man beim Autoquad nicht wieder in die Bastelecke? Ich kenne dies noch aus meinen Zeiten bei MK. Irgendwann hatte ich dieses Hobby deswegen aufgegeben, u.a. auch aus Kostengründen und diversen nicht ergründlichen Fehlerzuständen (klingeln auf dem I2C-Bus, durchgebrannte MOSFETs). Natürlich ist ganze System von der Technik her wirklich schon 1a - Holger und Ingo machen da erstklassige Arbeit...aber man muss halt damit zurechtkommen. Ich hatte mir in der letzten Woche, wegen den Berichten im Forum (scheinbar voreilig) ein AQ50D, nebst zusätzlichen Sensor und USB-Anschluß bei FPV4Ever bestellt, aber so richtig traue ich mich da auch nicht ran - liegt seit einer Woche ungeöffnet rum. Ne Naza ist schon eigentlich super - einfach alles reinstecken und es funktioniert...

Naja, aber mit der Einstellung wirst Du immer nur etwas Halbherziges kriegen. Entweder hat man ein System, bei dem es nicht viel zu tun gibt, außer es anzuschließen. Dann muss man auch in Kauf nehmen, dass es nur unter bestimmten Bedingungen gut funktioniert.

Die Alternative besteht aus einem System, das aufwändig zu konfigurieren ist, weil eben viel mehr äußere Umstände bei der Lagekontrolle berücksichtigt werden. Das AQ ist da ein richtig gutes Beispiel: Hier werden Temperaturdrifts und andere Widrigkeiten einberechnet. Das erfordert halt einen gewissen Aufwand.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass uns irgendwann in der Zukunft automatische Routinen diese Arbeit abnehmen, doch momentan gibt es einfach nur diese beiden Wahlmöglichkeiten.
 
#22
Naja, aber mit der Einstellung wirst Du immer nur etwas Halbherziges kriegen. Entweder hat man ein System, bei dem es nicht viel zu tun gibt, außer es anzuschließen. Dann muss man auch in Kauf nehmen, dass es nur unter bestimmten Bedingungen gut funktioniert.

Die Alternative besteht aus einem System, das aufwändig zu konfigurieren ist, weil eben viel mehr äußere Umstände bei der Lagekontrolle berücksichtigt werden. Das AQ ist da ein richtig gutes Beispiel: Hier werden Temperaturdrifts und andere Widrigkeiten einberechnet. Das erfordert halt einen gewissen Aufwand.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass uns irgendwann in der Zukunft automatische Routinen diese Arbeit abnehmen, doch momentan gibt es einfach nur diese beiden Wahlmöglichkeiten.
Das ist genau das was mich als Techniker an dem Autoquad so fasziniert ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten