stick-belegung umlernen

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#21
@QuadCrash
Ich glaube, du machst dir das unnötig kompliziert.
Ich glaube eher, Du hast meinen Einwand nicht verstanden ... Es gibt bestimmte Stick Commands, wie z.B. beide Knüppel nach unten/außen die eine bestimmte Reaktion auslösen. Diese Stick Commands sind auf Mode 2 abgestimmt, fliegst Du einen anderen Mode musst Du für diesen Stick Command anders knüppeln.

https://www.mrd-rc.com/tutorials-to...nav-stick-commands-for-all-transmitter-modes/
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#23
Kannst du doch, auf der von dir verlinkten Seite, einstellen wie du es brauchst. 🤷🏻‍♂️
Darren hat auf seiner Seite das halt so einstellbar gemacht, damit eben auch Leute die nicht Mode 2 fliegen die Stick-Commands nutzen können. Ursprünglich sind die Stick Command nur für Mode 2 dokumentiert worden. Vielleicht kennt Ihr das noch nicht lange genug ;).
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#24
Moin
Ja Stick-Commands, einmal versucht und für kompliziert empfunden, sorry es gibt die Speedybee App, die finde ich viel besser als das rum gewurstel mit den Sticks!
Diese Meinung muß, braucht nicht jeder teilen.
Gruß
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#26
Und schaut auch mal auf das Startdatum des Threads. Aber da der Thread wieder ausgegraben wurde, vielleicht gibt @franco mal ein Update, ob/wie die Umstellung geklappt hat.
 

franco

Well-known member
#27
achtung update:

ja. so einigermassen. bestimmte manöver sind zwar immer noch nicht wieder so fluffig wie vorher, aber ich bin wieder sicher unterwegs.

habe es so gemacht, dass ich immer 2 wochen intensiv geflogen bin (jeden tag), danach immer zwangsbedingt 1-2monate pause und dann wieder fliegen. zwischenzeitlich hab ich mir auch die boxer gegönnt und das war dann der finale step. seit dem fühl ich mich wieder recht sicher im handling. es geht also auch mit 40+ noch umzulernen. aber es dauert...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten