Stuttgarter-Frühlings-Treffen V3

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

chichi

Erfahrener Benutzer
#22
Supi! Ziegelhütte - ich mach wieder Feuer! Würste mitbringen! Der Wald bietet bei Windstille ein prima Echo - bestimmt optimal für Pusher-Nuris!

Öffnungszeiten der Vesperstube in der Ziegelhütte mit kleinem Käselädle
Sa./So. und Feiertags 11.00 - 18.00 Uhr

Sonntag bei gutem Wetter ist der Parkplatz gut frequentiert (Wanderer starten hier)
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#25
Helis >= 350 sind aus meiner Sicht unerwünscht, ... mit FPV für Rundflüge kann ich akzeptieren. Kunstflug < 250 Meter Entfernung ohne FPV verbiete ich jetzt einfach mal. Wir wollen dort keinen Ärger und auch niemandem weh tun. Für Kunstflug-Helis und Flugzeuge ohne FPV gibts andere Treffen und Plätze mit z.B. Fangnetzen zum Schutz der Zuschauer. Wir sind ein FPV-Treff!
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#26
Helis >= 350 sind aus meiner Sicht unerwünscht, ... mit FPV für Rundflüge kann ich akzeptieren. Kunstflug < 250 Meter Entfernung ohne FPV verbiete ich jetzt einfach mal. Wir wollen dort keinen Ärger und auch niemandem weh tun. Für Kunstflug-Helis und Flugzeuge ohne FPV gibts andere Treffen und Plätze mit z.B. Fangnetzen zum Schutz der Zuschauer. Wir sind ein FPV-Treff!
Stimme ich uneingeschränkt zu. Der 700er in Ludwigsburg war für mich schon indiskutabel. Da bricht mal eine Anlenkung oder ein Servo verreckt und das gibt es Verletzte oder schlimmeres. Dafür gibt es Vereinsgelände mit Sicherheitszäunen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
Seh ich auch so, ohne fangzaun für die zuschauer nogo.
Also bitte die dicken Hackfleischquirle zuhause lassen, Danke ! :)

dann würde ich mal Ziegelhütte festlegen :)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#28
Okay. Das sehe ich auch so!

Wann wird das Treffen nun statt finden? Gruss Hannes
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#29
da sind wir uns ja alle einig (Heil)

chichi ich setzt dir dann mein Spidex hin mit Naza dann kannst du den einstellen :D hihi
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#30
Helis >= 350 sind aus meiner Sicht unerwünscht, ... mit FPV für Rundflüge kann ich akzeptieren. Kunstflug < 250 Meter Entfernung ohne FPV verbiete ich jetzt einfach mal. Wir wollen dort keinen Ärger und auch niemandem weh tun. Für Kunstflug-Helis und Flugzeuge ohne FPV gibts andere Treffen und Plätze mit z.B. Fangnetzen zum Schutz der Zuschauer. Wir sind ein FPV-Treff!
Ok, ist verstanden:)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#32
chichi ich setzt dir dann mein Spidex hin mit Naza dann kannst du den einstellen :D hihi
Naza können wir vor dem Treffen gerne einstelllen wenn du willst - dann können wir beim Treffen fliegen und müssen nicht so viel basteln.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#34
Eine schöne Location habt ihr da aufgespürt an der Ziegelhütte, ich bin für den 25.5.13 amadeus.

Vielleicht kann mir der ein oder andere noch mit dem Eagle Tree helfen an der Twin, falls ich es bis dato noch nicht rdy hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#35
25.5 find ich auch okay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#37
ET kann ich dir helfen, garkein ding, wenn ET ne sprache wäre würde ich sie sprechen *lach*
zu viele flieger mit dem osd gebaut... ;)

Top dann machen wa das einfach mal fest

25.05. hoffentlich mit extrem geilen Wetter !
 
#38

chichi

Erfahrener Benutzer
#39
Bitte die Natur & Pflanzen dort respektieren, die Wiese ist eine gern genutzte Drachenwiese und sollte kein Problem sein. Daneben sind geschützte Heidewiesen mit seltenen Orchideen + Blüten, diese bitte nicht mit den Rotoren kürzen! Wir sind dort Gäste und wollen uns auch so verhalten. Holz bringe ich wieder mit, evtl. ist der Wald nebenan der bessere Lieferant. Amadeus kann gerne mit dem Coper im Wald auf Suche gehen. Bis zum 25. Mai!
 
#40
Also gut, dann verschiebe ich das Treffen mit euch mal wieder. Am 25. habe ich Notfunk-Übung und kann absolut nicht. Naja, FPV-Kram hab ich dann vllt im Juni flugbereit...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten