Stuttgarter-HERBST-Treffen V1 2014

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

Blamer

Erfahrener Benutzer
#62
Da wär ich gerne mitgeflogen. Wem gehört der schöne rote Nuri, ist der Laminiert? Joe ist an erster position.
Hey Jan, das ist mein Nuri; den habe ich mit Hobbyking wing tape beklebt. Jürgen und ich haben uns gestern ca. 20min lang eine Verfolgungsjagt geleistet. Einige Leute haben sich dabei als Zuschauer an meinem Video- Empfänger mit drangehängt und waren live dabei. Das hat einen rießen Spaß gemacht!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#63
Prima, der sieht echt klasse aus, hast du den auch verstärkt oder nur mit wingtape? Ist wingtape sowas wie oracover. ich muss mir den mal genauer anschauen. Grüße.
 

donandi

Well-known member
#67
wow, cool. ich wünschte ich könnte auch schon einigermaßen fläche fliegen, dann wär ich in der formation dabei.
aber air time ist noch verschwindend gering :rolleyes:
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#68
Joe, bin beeindruckt, wäre gerne mitgeflogen,... see you next time. Gleich Termin machen, by the way, ich flieg auch im winter mit Husse über der Funke. wer noch? Lagerfeuer + Wurst ist dann Pflicht.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#70
Hab ein altes Schafsfell vom Flohmarkt mit einer flotten Unterhose als Überzug zusammen-getaped. sehr warm und sehenswert.
 
#71
@ chichi fotooooo :D

Ich hab auch ne husse von turnigy, is warm auch ohne heizmatte...

Mit was für nem Kopter wurde da gefilmt? 250er? Video ist top.
 
#72
Sau cool Joe! Hat Mega Spaß gemacht. Und die Stelle als blamer sich an mir vorbei schleicht! Top! Da hab ich mich etwas erschrocken! Hast du mich eigentlich gesehen blamer?
@panofly das war der kleine Trip von eyefly.
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#73

Blamer

Erfahrener Benutzer
#74
Hey Jungs, hier nun ein Video und ein paar Fotos vom Samstag!

http://fpv-geeks.com/2014/10/stuttgart-fall-fpv-meeting-maulbronn/

http://youtu.be/_2UWZdxZgDE

Ich hatte am Ende noch ein paar Tannenzäpfle übrig: Das heißt dass die Wiese noch ein paar FPV-Flieger verkraften kann!
Cu next time!!!
Klasse Video. Damit kommt die Stimmung vom Samstag perfekt rüber!

@Jibber: Ich muß zugeben, dass ich dich nicht gesehen habe. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit ca. 60-70km/h unterwegs. Die langsame Geschwindigkeit aus dem Video täuscht!

Falls noch jemand eine Husse sucht kann ich die von Turnigy empfehlen. Kostet ca. 10 Euro und funktioniert wirklich gut. Die Hatte ich letztes Jahr bei den FPV- Treffen im Winter schon im Einsatz. Eine Heizung braucht man da im inneren nicht, da sich die Umhausung schnell aufheizt. Einziger Nachteil: Die Haube riecht stark nach Klebstoff und sollte einige Wochen ausgelüftet werden. Von den Abmessungen passt so ziemlich jeder handelsübliche Sender (auch Pultsender) rein.
 
#75
Yes - her mit den Bildern und Filmchen!!!
@ArrowX - cooooler video:cool:, gibt es eigentlich auch schon diesen followmode (copter und fliehender copterpilot) zum auf den Flieger schnallen? Stell mir da gerade eine Formationsflugautomatik vor... Beim myflydream gibt es ja schon die fly together Anzeige.
jb
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#76
Yes - her mit den Bildern und Filmchen!!!
@ArrowX - cooooler video:cool:, gibt es eigentlich auch schon diesen followmode (copter und fliehender copterpilot) zum auf den Flieger schnallen? Stell mir da gerade eine Formationsflugautomatik vor... Beim myflydream gibt es ja schon die fly together Anzeige.
jb
Ich weiß momentan nicht, ob es sowas schon für Flächemodelle gibt. Das Hauptanwendungsfeld für den Followmode heute ist ja die Dronie-verrückte Selfie-Gemeinde, die Ihre Aktivitäten in Sport und Freizeit aus jedem erdenklichen Winkel auf die Linse gebannt haben möchte... (diesem Reiz kann ich mich zugegebener Maßen auch nur schwerlich entziehen!). Und für diese Zielgruppe ist ein Flächenmodell-Followmode eher uninteressant, da die Fortbewegungsgeschwindigkeit der zu filmenden Objekte oft wesentlich geringer ist als die Mindestgeschwindigkeit eines Flächenmodells.

Theoretisch sollte sowas für Formationsflüge jedoch machbar sein. Dazu müssen halt beide Flieger GPS-Daten untereinander teilen und der eine ist Master und der andere ist Slave... Wäre mal ein proof of concept wert....!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#77
gaaaanzz grober zusammenschnitt sorry für die musik/quali.. ;)

[video=vimeo;110389186]https://vimeo.com/110389186[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten