Stuttgarter-SOMMER-Treffen V1

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chichi

Erfahrener Benutzer
#2
Endlich wird Sommer! Bis dahin versuche ich einen FPV-Flächenflieger an den Start zu bekommen.

Locations:
- Ziegelhütte war nicht optimal
- Ludwigsburg (in my opinion too much public traffic)
- Neuffen - nein FAV! (hier sind wir für uns, schöne Flüge möglich, Landung sollte für geübte Piloten kein Problem sein)
- Grüner Heiner - besser mal abwarten, still has some bad taste
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#4
Wie ist das in Neuffen? Kann man da also Anfänger eine EasyStar halbwegs sicher runterbringen? Oder ist das so nen 30° Hang mit 2m breitem Weg auf dem man auf 15m Länge landen muss bei extremen Windböhen?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#5
Wie ist das in Neuffen? Kann man da also Anfänger eine EasyStar halbwegs sicher runterbringen? Oder ist das so nen 30° Hang mit 2m breitem Weg auf dem man auf 15m Länge landen muss bei extremen Windböhen?
Wenn du das normale Sichtfliegen halbwegs drauf hast, kannst einen EasyStar problemlos auf 3m Weg landen. In Neuffen sollte es keine Probleme geben.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#6
Landen ist kein Problem, eine große Wiese ist da, Bäume sind seitlich vorhanden, die einfach umfliegen.
Schneeketten mitbrigen, letztes Mal kamen wir trotz 4WD kaum den Parkplatz hoch.
Grillen ist direkt am Startplatz möglich. Grillstelle vorhanden.
Spotter sind wichtig, hier überfliegen Basejumper bzw. Gleitschirmflieger ab und zu die Wiese.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#8
Feuer und Grillmeister ab 1:38

Ein geniales Video vom Neuffen kommt von MacRanger:
http://vimeo.com/49521726

Houserocker hat ebenfalls ein geniales Video vom Neuffen (link vergessen)
Kurze Ausschnitte sind auch auf dem letzten Video von Leachim
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#9
Also ich wäre für´n Neuffen.... :)
 
#10
Danke Chichi! - MacRangers Video hat mich schon ganz heiß gemacht!!! - bekommt man auf dem Wieschen auch nen X8 heile runter?
Egal - bin für Neufen -dann können wir endlich auch unsere Rote Würschd grillen:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#12
wenn sich noch n paar verdächtige eingetragen haben denke ich :)

neufen scheint ja schonmal gut zu sein, 22.06 oder 11.07 sind ja auch ganz vorne mit dabei =)
 
#13
So dann ist meine TBS Discovery auch fertig, dann muß jetzt nur noch alles mit der neuen Frequenz klappen und dann kann es los gehn :) Bzw muß mein Nuri dann auch mal hin bekommen, weil beim Erstflug war er plötzlich nicht mehr steuerbar war.
Zumindest hatte ich Glück und es hat nur die Alustreben verbogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#14
TBS Discovery -> Yeah! <3
 
#17
Hi an alle, die immer zu den Treffen kommen.
Ich war die letzten 2 Treffen in LB und bei der Ziegelhütte nur als "Fußgänger" dabei. Jetzt habe ich endlich meinen ersten Copter am Start und freue mich echt, beim nächsten Treffen mal als "aktiver" dabei zu sein :D

Grüße, Achim900
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#20
Sieht super aus gefällt mir wie hast du das mit dem Landegestell gemacht ? Sieht nach Drachenstäben aus wie hast du die an der Centerblade befestigt ?

Hi an alle, die immer zu den Treffen kommen.
Ich war die letzten 2 Treffen in LB und bei der Ziegelhütte nur als "Fußgänger" dabei. Jetzt habe ich endlich meinen ersten Copter am Start und freue mich echt, beim nächsten Treffen mal als "aktiver" dabei zu sein :D

Grüße, Achim900
 
FPV1

Banggood

Oben Unten