Suche 2.4GHz Videosender

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#1
Hi,
da mein Bekannter nicht sicher ist, ob er noch einen 2,4GHz Videosender liegen hat, suche ich hier parallel!
Für das Spielzeugauto Projekt würde ich gern mit einem 2,4GHz Videosender versuchen dort Bild auf den in die Fernbedienung integrierten Monitor zu bringen.

Vielleicht sieht das Ding auch jemand und kann mir sagen das der defekte Sender gar kein 2,4GHz Sender ist?

videosender.jpg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Wie lang ist die Antenne von dem Ding? Ohne Nahaufnahmen von den verbauten ICs zu haben, dürfte das der beste Anhaltspunkt für die verwendete Frequenz sein.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#3
Bin gerade nicht Zuhause, aber geschätzt ca. 2cm
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Ist ziemlich sicher 5,8GHz, sonst käme das Fernsteuersignal, vermutlich ja auch 2,4GHz mit dem Videosignal in die Predullie.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#6
Genau Funke ist 27MHz - ist ja ein Spielzeugauto und keine Kopter-Technik
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#7
Also verbaut ist ein himark fs8170, laut Internet ein 2,5ghz irgendwas Chip. Also wird vermutlich irgendwas am oberen Ende von 2,4ghz benutzt oder? Auf der anderen Seite ist ein 8bit microcontroller em78p153snj
 

jbman

Well-known member
#8
Selbst mit neuem 2.4Ghz Sender ist dessen Kanalraster vielleicht zu grob, so dass kein gutes Bild ankommt.

Ist es nicht aussichtsreicher einen 5.8 VTX anzulöten und an der Empfangseinheit den Bildschirm mit einem 5.8 Empfänger zu nutzen?
Im Idealfall, wenn die Spannung passt, sind es auf jeder Seite nur drei Drähte und der Platz für den Empfänger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten