Suche: Anleitung Graupner Voltage Modul Einbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
leider kann ich die Anleitung aus welchem Grund auch immer nicht auf der HP von Graupner runterladen...........das anschließen sollte ja kein Hexenwerk sein, habe es auch schon alles versucht, die Funke (MX 16) findet den Sensor aber nicht.........und ich weiß nicht warum.
Wie muss der Balancer-stecker vom 3S-Akku eingeschoben werden? Bündig zu welcher Seite?

Wer mir direkt Hilfestellung geben kann ist natürlich auch sehr willkommen :)

Besten Dank im voraus
Markus
 
#3
Vielen DANK!!!!

habe es endlich ansehen könne, bin mir aber immer noch nicht sicher, wie man folgendes macht:

Um das Modul anzuzeigen bzw. zu programmieren, wählen Sie unter TELEMTRIE den Menüpunkt SENSOR
WÄHLEN. Setzen Sie nun einen Haken bei GENERAL MODUL.


Wie setze ich den Haken????

LG
Markus
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn der Empfänger gebunden ist gehst du im Telemetriemenü so lange nach rechts bis CH-Type erscheint... (glaube das hieß so) und dann stellst du Kanal 5 von "Servo" auf "Sensor" um. Einen Haken musst du nicht setzen.
 
#5
.....ich sollte confuse heißen.........ich finde da nichts, also es gibt im Telemetrie-menu unter EINSTELLEN, ANZEIGEN nach rechts durchzappend
> RX DATAVIEW
> RX SERVO
> RX Fail Safe
> RX FREE MIXER
> RX CURVE
> RX Servo Test

Wo muss ich nun was ändern?
Sorry dass ich es wohl nicht selber finde...............war ein harter Tag
LG
Markus
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#6
Folgend einstellen:
RX Curve > 5CH Funktion > Sensor

Dann sollte es laufen und der Haken unter "General" gesetzt sein!
 
#7
Moin
ich fange an an mir zu zweifeln...........jetzt habe ich endlich mal Zeit und wollte das wie oben beschrieben durchführen finder aber unter Telemetrie/Einstellungen keine RX-CURVE mehr.........wo sollte das denn sein???
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#8
Probiers mal so: Erst Sender an > Akku an den Copter (Empfänger wird versorgt) und dann erst den Balancer-Stecker an das Voltage-Modul (Zeit <5s). Polarität beachten!
 
#9
Probiers mal so: Erst Sender an > Akku an den Copter (Empfänger wird versorgt) und dann erst den Balancer-Stecker an das Voltage-Modul (Zeit <5s). Polarität beachten!
Ich habe die Dinger im Einsatz allderdings geht die Erkennung mit Deiner Reihenfolge bei mir nur durch Zufall.

Meine Erfahrung mit 3S für eine 100%ige Erkennung des Moduls ist wenn ich zuerst den Sender, dann den Balancer-Stecker und zum Schluß den Akku an den Copter anschließe.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe die Dinger im Einsatz allderdings geht die Erkennung mit Deiner Reihenfolge bei mir nur durch Zufall.

Meine Erfahrung mit 3S für eine 100%ige Erkennung des Moduls ist wenn ich zuerst den Sender, dann den Balancer-Stecker und zum Schluß den Akku an den Copter anschließe.
Scheint ja ne ordentliche Streuung in der Qualität dieser Module zu geben... Bei mir hat es nur nach diesem Prinzip funktioniert! Ansonsten überhaupt nicht.

4s war nie ein Problem, bei 3s kam es auf die Version an, wobei die zuletzt gekauften (jene, die nicht mehr updatefähig sind) an 3s garnicht funktionierten.
 
#11
Hi bigtuni,

ich gehe davon aus, dass Du die Copterfirmware auf dem GR18 hast.
Dann schau mal auf der ersten Seite des Empfänger Menü's.

Gruss Michael
 

Anhänge

#12
Vielen DANK!!!!

habe es endlich ansehen könne, bin mir aber immer noch nicht sicher, wie man folgendes macht:

Um das Modul anzuzeigen bzw. zu programmieren, wählen Sie unter TELEMTRIE den Menüpunkt SENSOR
WÄHLEN. Setzen Sie nun einen Haken bei GENERAL MODUL.


Wie setze ich den Haken????

LG
Markus
Mit meiner MX-16 geht es wie folgt:

Einschalten wie in der Reihenfolge (siehe mein Post #9).
Am Sender "Set" -> "Telemetrie" -> "Einstellen, Anzeigen" -> Auf Seite 5 wechseln. Da kann man z.B. bei "Alarm Volt : 3.8V" den Alarm Schwellwert einstellen.

Nicht vergessen das am Sender unter "Set" -> "Telemetrie" -> "Sensor" -> "General Modul" und "Empfänger" das Häkchen gesetzt ist.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#13
Er hat anscheinend ne MZ-18, da ist es ähnlich aber halt nicht wie bei der MZ-Serie. Wurde weiter oben schon erklärt, ansonsten sollte es ja jetzt mit Bild von Michael klappen [emoji85][emoji106]
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
#15
Na dann hätte es ja schon längst hinhauen müssen...
 
#17
Bei der MX-16 ist das Menü der Copterfirmware genau gleich, erste Seite im Empfänger Menü. (Bild1)

Dann Kopter aus, MX-16 aus, MX-16 an, Kopter an
ESC gedrückt halten, auf "Sensor" scrollen
bei Empfänger, General Modul und Vario muss die MX 16 nun automatisch die Häckchen gesetzt haben. (Bild2)

Das was Ihr meint mit den Häckchen selber setzen sind die Ansagen.

Gruss Michael
 

Anhänge

Confuse

Erfahrener Benutzer
#19
Uns ist das klar und hier hat keiner etwas davon geschrieben, dass dort Haken gesetzt werden müssen, sondern nur, dass nach erfolgreicher Aktivierung in der Übersicht die Haken an der richtigen Stelle gesetzt sein müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten